Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gkegke

Guest
Guten Tag !

Ich komme immer mal wieder zu den "guten Bekannten" die Hilfe mit ihrem Windows brauchen und finde natürlich immer wieder diese "Schwarzkopien". Spätestens ab dem SVP2 laufen die natürlich immer wieder in Probleme. Letztens hatte ich einen Rechner der sich dann einfach aufgehängt hat und überhauptnicht mehr zu sich kam. SVP2 deinstalliert und alles warwieder klar. Meistens stelltsich dann heraus, daß ein "guter Freund" das so installiert hat und der nun natürlich nicht mehr zu greifen ist um das wieder asuzubügeln. Die Leute wollen natürlich inzwischen ein "echtes" Windows haben und sind durch diese Sicherheitsupdates und Virenmeldungen total verunsichert.

Für mich stellen sich dann immer wieder 2 Fragen:

a.
Wie kann ich ohne Microsoft zu fragen feststellen ob es sich um ein legales Windows handelt ?
Gibt es da ein kleine Programm ?

b.
Wenn die sich dann eine offizielle Version gekauft haben, wie wird das existierende System dann zu "echt" umfunktioniert ? Ich hoffe nicht durch komplette Neuinstallation. Hat da jemand Erfahrung ?

Bitte keine Diskussion für oder gegen Schwarzkopien. Ich suche eine Lösung für die Fälle wo die Leute um Hilfe suchen und ein "sauberes" System haben wollen.

Vielen Dank.
Günter
263a.png

Editiert am 1/9/2006 von gkegke

McFly

Well-known member
Re: Windows XP legal

Zu a:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Zu b:

Das kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, aber ich vermute mal stark, das du um eine
Neuinstallation nicht herrumkommst.

aMaR2oo5

Well-known member

zu b.

du muß komplett eine neu installation mit der original cd machen. also sicher am besten deine daten die du brauchst und runter mit der illegalen software! :grim

eine andere möglichkeit gibt es nicht so weit ich weiß!

Gruß
aMaR

Harry

Well-known member

Hallo,

Mein Nachbar meinte auch, mit einer Raubkopie durchzukommen. Vor ca. 4 Monaten bat er mich dann um Hilfe, weil "Windows Genuine Advantage Tool" Alarm schlug. Er wollte den IE 7 von der Microsoft Seite laden. Ging natürlich nicht mit seiner Raubkopie.

Nach einigen bösen Worten von mir und dem Hinweis an ihn, daß er sich strafbar gemacht hat, besorgte er sich dann im Handel eine legale Version (XP Home gibt es mittlerweile schon für 69,-- € )

Natürlich mußte neu installiert werden.

Aber er schläft seitdem beruhigter und ist nicht mehr der Strafverfolgung ausgesetzt.

L.G.
Harry

McFly

Well-known member

Noch eine Sache bei WindowsXP die auch nicht schlecht ist.
Lest euch mal diesen Artikel durch, wonach MS für die Herstellung von WindowsXP
Raubkopien benutzt hat.. :lach (Ist schon was älter aber sehr Informativ.)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

aMaR2oo5

Well-known member

Harry

wo gibts die xp home für 69€ :question:

ist nur aus neugier! bei mir ist alles legal installiert!
spacer.png

gruß
aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

nee mein lieber....bei mir ist alles 100%Original. hatte nur gefragt weil ich vor kurzem in england war und mir für mein rechner dort eins kaufen mußte, weil das installierte war noch die deutsche version.....und meine geschwister wollten, dass ich die englische version installiere!

trotzdem danke!
spacer.png

gruß
aMaR

G

gkegke

Guest

Vielen Dank für Eure Infos !

spacer.png

Da komme ich wohl um Neuinstallationen in solchen Situationen nicht herum. Na ja, Strafe muß sein, ich hoffe nur daß die so Erwischten wirklich wissen wo überall sie ihre Dokumente verstreut haben. Am Besten mache ich vorher für alle Fälle ein Image. Hinterher kommen ja alle drauf was fehlt.

spacer.png

Leider hatte keiner einen Tip für das Feststellen ob das ein legales Windows ist. Würde ungern jedesmal durch Installation vom SP2 feststellen ob das geht oder nicht.

Trotzdem vielen, vielen Dank für Eure Hilfen.
Günter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben