Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

german_little_lady

Guest
Hallo Ihr lieben
1f609.png

Ich bin im moment ziemlich am verzweifeln. Mein Mann hat seinen Computer (Windows XP Professional Italienisch) vor wenigen formatiert, weil er verschiedene dinge nicht mehr löchen konnte ( Ich vermute, da war ein Virus am gange
1f606.png
).... nun ja gut, nachdem er die Partation gelöscht und wieder neu angelegt hatte, lief er in so weit auch wieder klasse.... dann hat er ASL installiert und Windows update gemcht........ tja, und seit dem ist der Computer eine einzige katastrophe.... Plötzlich war der Wurm W32.Spybot.Worm da und war auch mit keinem Antivirus Programm weg zu kriegen.... Selbst, als ich Regerit durch gegangen bin, konnte ich den entsprechenden Schlüssel nicht finden (hatte dazu auf einer anderen Website was gelesen)..... Dann ging wieder garnicht's mehr....... er konnte nix öffnen... also haben wir auf's neue Formatiert und Partation neu angelegt.... wieder nix.... Der Wurm war noch aktiv......... Dann hatte mein Mann in einem Italienischen Forum gelesen, daß der Wurm blockiert/Still gelegt wird, wenn er das Service Pack 2 installiert... gesagt, getan..... ok..... Wurm war still.. aber........... wenn er die Internet verbindung auf gebaut hatte, konnte er nur für wenige minuten eine Webseite öffnen, dann hieß es wieder WEBSEITE kann nicht geöffnet werde.... Keine Fehler Meldung........ Wenn er denn Computer neu gestartet hatte, ging es wieder für wenige Minuten......... und dann wieder nicht......... Also haben wir das Service Pack wieder runter geschmissen, zumal verschiedene Programme, wie z.B. Virus Update, Yahoo Messenger usw. nicht mehr funktionierten... Das ganze haben wir 2 mal gemacht ( Partation, SP2 aufgespielt, wieder runter geschmissen) Tja, und nun haben wir aber trotzdem noch das gleiche problem, daß, wenn er online ist, nur für wenige minuten die Webseite öffnen kann, und dann wieder alles zu ist.. ( Wohl gemerkt, die internet Verbingung steht, aber die Webseite kann nicht gefunden werden, werde
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
;
, oder sonst eine andere seite....... ) Im moment ist mein Mann kurz davor zu Vorschlaghammer zu greifen........Wer weiß Rat?
1f62d.png

A

Anni

Guest
Re: Windows XP (NT?)

hallo,
ich habe mal eine frage:

benutzt denn dein mann eine antivirussoftware UND eine Firewall?

G

german_little_lady

Guest

Ja, er benutzt Anitivir Software..... nur die hatte den W32.SpyBot.Worm nicht entdeckt, sondern der Pander online scan

A

Anni

Guest

so mein rat sieht folgendermassen aus:

1.: den rechner NOCHMAL neu formatieren. AAAAABER: alle vorhandenen partitionen LÖSCHEN!

2.: die gesamte Festplatte FORMATIEREN und zwar: NTFS format und NICHT SCHNELL!!!!! sondern die langsame formatierung wählen. sonst bleiben evtl. Reste auf der Platte.

Dann: er soll das SP2 einfach sein lassen. Ich habs auch nicht, und ich habe null probleme...
dann:
<--- diese Dinger hier direkt von der Microsoft seite (wenns geht mit einem anderen, sauberen Rechner) herunterladen, und auf CD brennen. Die patches: gegen Sasser wurm und gegen Blaster Wurm MÜSSEN installiert werden BEVOR Internet eingerichtet wird!.

3. Er soll sich Norton Internet Security 2005 kaufen da hat er firewall UND antivirussoftware in einem. Ohne Wall wird er immer wieder Trojaner und so n kram auf dem pc haben.

sag ihm das mal und berichte bitte, ob er nun den vorschlaghammer sucht, oder wartet er bis morgen früh und holt sich Norton?
1f609.png

LG
Anni

G

german_little_lady

Guest

1f609.png
Hallo Anni.......

Danke für die Antwort...... ich werde das mal versuchen... So weit ich das verstanden habe, bei der Formatation ( xp löscht die Partation übrigens auch von alleine), hat er bisher immer schnell formatiert (rapid?)........ Ich habe Panda Antivirus Platinum, von daher denke ich mal, daß ich Norten nicht kaufen muß
1f609.png
..... Ich werde das mal machen und wenn ich den Rechner wieder in gang gebracht habe, werde ich hier Posten, wie es weiter geht........
1f609.png

Gruß Lady

G

german_little_lady

Guest

Hallo Anni!!!

Danke fuer den Rat, aber es hat sich raus gestellt, dass es nicht am system liegt, sondern an der Verbindung... Wir sind mit 2 Computern online. Ein guter Bekannter hatte uns die Computer in so weit eingestellt, dass ich mit meinem Laptop ueber den Computer meines Mannes mit Ihm gleichzeitig online gehen kann...... nun ist die einstellung durch die Partation natuerlich weg und sobald ich online gehe mit dem Laptop, hat er keine Verbindung mehr...
Ich bin hell auf begeistert... nun muss ich mich nur mal schlau machen, wie ich das wieder einstelle....... Dass einzigste was ich weiss, da ich am Computer die 192.168.100.1 und am Laptop die 192.168.100.2 einstellen muss, jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben