Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hey Leute,

könnte ich meine Original Windows XP CD auch auf einen anderen PC installieren oder bekomme ich da schwierigkeiten wegen der linzenz. habe die cd ja nämlich registrieren lassen.

die frage ist halt ob ich die cd auch auf meinen anderen pc der in england steht installieren kann und es registrieren. ich denke mal das wird nicht gehen sonst würde das ja jeder machen oder :question:

blöd ist halt das ich für jedes pc eine original version brauche....!
2639.png

gruß

aMaR

Harry

Well-known member
Re: Windows XP Original CD

Hallo aMaR2005,

das wird schwierig. Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich vor kurzem auch.
Irgendwann während der Installation wirst Du nach dem Reg.-Key gefragt den Du dann eingeben mußt.
Wenn Du Pech hast, wird der dann nicht mehr akzeptiert und Du mußt die Aktivierungs-Hotline von Microsoft kontaktieren.
Die fragen Dich dann, wie oft das OS schon installiert wurde und auf wie vielen Rechnern.
Ehrlich wie ich nun mal bin
spacer.png
, habe ich gesagt, daß dies die zweite Installation auf einem anderen Rechner ist.
Danke, das war´s!

Der freundliche Mensch von der Hotline belehrte mich dann, daß ich mir eine neue Installations-CD, bzw. einen neuen Reg,-Key kaufen darf.

So ist der legale Weg!

Andere Tipps kann ich Dir hier leider nicht geben
spacer.png

L.G.
Harry

D

Daniii

Guest

Das gleiche Problem kenn ich auch!

Einzigste Möglichkeit besteht darin den Reg. Key einzugeben bei Windows, und schaun ob er weiter mit der Installation springt. Wenn dass der Fall ist dann Windows ganz normal installieren, die Hotline anrufen und dir nen neuen Code geben lassen. Das geht Automatisch, also kann dich auch kein Mitarbeiter belehren
spacer.png

Kontrolliert doch dann eh keiner nach. Und wenn doch: Du hast eben von nichts gewusst
spacer.png
.. hast Windows gekauft und auf 2 Rechnern laufen, fertig! Selbst wenn es rauskommt ( was sowieso nie passieren wird ) denke ich mal würde Microsoft nicht wirklich viel machen.

Falls das funktioniert, und er bei der Installation weiter springt ( habs noch nicht ausprobiert ) dann werden das wohl zig-Tausend Menschen gemacht haben.

Falls es funzt, sag bescheid - hätte da auch noch einen Computer rumstehn :cool:

F

Fieberglas

Guest

Ich hatte vor nen paar Monaten beim Kumpel folgendes: Laptop neuinstall, Orgi-CD -Key stimmte nicht mehr. Dann hab ich bei MS angerufen(Hotline) und erklärt welches Problem ich habe. Kein Problem für MS, einfach Telefonische KeyAnsage abspielen lassen und neu(Online) eingeben. FERTIG!!!.....Schön wäre es wenn es ne 0800er Nummer gewesen wäre :mad: ...Weil es ziehmlich viel Zeit in Anspruch nimmt....Für England hättest Du dann den neuen KEY...musst ihn allerdings in England Install.
spacer.png
....
Good Luck

aMaR2oo5

Well-known member

Sorry, das die Antwort erst jetzt kommt, aber es hat nicht funktioniert, das wäre auch ein wunder gewesen.
spacer.png

habe mir eine neue original cd gekauft und jetzt funzt alles, trotzdem danke nachträglich für die infos.
spacer.png

hats bei euch geklappt oder bei jemand anderem :question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben