Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hexe666

Guest
Ein freundliches Hallo an Euch

Ich habe folgendes Problem: Mein Windows XP startet nicht mehr ...ich komme bis zur Willkommensseite, danach wird mein Bildschirm schwarz und es steht da im abgesicherten Modus/ normal starten/ usw. Danach kann ich eingeben was ich will...er fährt jedes mal hoch bis zur Willkommensseite, bricht dann jedesmal ab und fängt immer wieder neu an.

Danach hab ich meine Wiederherstellungs CD eingelegt und bin auf reparieren gegannen...komme bis zum Eingabebefehl c/ Unter Help sind ja viele Befehle aufgelistet...hab dann chkdsk eingebeben und auf dem Datenträger wurde mindestens ein Fehler gefunden wie verfahre ich jetzt weiter????

Ich ich wäre sehr froh und glücklich, wenn ich von Euch eine Antwort erhalten könnte.
Lieben Gruß von der Hexe666

Walter-Buergin

Well-known member
Danach hab ich meine Wiederherstellungs CD eingelegt und bin auf reparieren gegannen

Was verstehst Du unter Wiederherstellungs CD, eine Recovery oder eine vollständige WINXP CD.

Walter

:confused:

A

anonymum2

Guest
Hi Hexe666

Wenn die Festplatte einen Fehler hat, kannst Du ihn reparieren.

chkdsk /F

gruss rolfpower

H

Hexe666

Guest
Hallo rolfpowerl,

ich hab chkdsk /F eingegeben, aber es steht da dass es ein unbekannter Befehl ist und nun????
Ach jetzt weiß ich überhaupt nicht weiter......:crash:

PS: Ich habe eine Original Windows XP CD

A

anonymum2

Guest
Hallo Hexe666
Unbekannter Befehl erscheint ,wenn kein Leerzeichen da ist chkdsk ↓/F
XP CD einlegen und

sfc /scannow eingeben. Dauert ca 10 min. Danach Neustart.

gruss rolfpower

H

Hexe666

Guest
Ach rolfpower......ich hab chkdsk ↓/F mit Leerzeichen eingegeben....aber immer wieder kommt unbekannter Befehl.....ich könnt heulen...ich bin total verzweifelt

H

Hexe666

Guest
Nach der Eingabe chkdsk /r ......steht... der Datenträger scheint ein nicht behebares Problem zu enthalten....(heute Morgen stand noch da das sich ein Fehler auf dem Datenträger befindet)
Die Eingabe chkdsk /F ....funktioniert nicht...da der Parameter ungültig ist

so ich geb es auf da meine Nerven am Ende sind....wünsch eine Gute Nacht und Danke für Eure Bemühungen

Walter-Buergin

Well-known member
Wenn Du von der Original WINXP CD bootest musst Du die zweite Wiederherstellung nehmen wo steht das schon ein WINXP System vorhanden ist ob es repariert werden soll, Du hast jetzt die erste Wiederherstellung verwendet.

N.b. Warum der Befehl " chkdsk" nicht funktioniert ist mir auch nicht klar.

Walter

spacer.png

McFly

Well-known member
Hallo Hexe666, ich hätte da noch ein paar Fragen zu deinem Problem,
vielleicht geht uns dann ein Licht auf..

1. Wie alt ist der Rechner / die HD

2. Waren oder sind auf dem Rechner noch andere Betriebssysteme installiert ?

H

Hexe666

Guest
Schönen Guten Abend und herzlichen Dank für Eure Bemühungen....:smile:
Da ich Gestern an dem Punkt angekommen bin wo ich nicht mehr weiter kam, hab ich Window XP wieder neu installiert und nun funktioniert alles wie gehabt.
Lieben Gruß von der Hexe666:danke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben