Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hi

so nach dem Wochenende hab ich endlich meine kleine 1337-Mashine
spacer.png

Und auch gleich einige Probleme. Da alles bis auf Festplatte und kleine Cardreader etc. neu ist, kriegt mein Windows das nicht klar damit zurechtzukommen (Habs gerade auf meiner Reserverpartition installiert) So nun möchte ich aber die Registry und all die anderen Sachen von der anderen Partition behalten. Ich weiss, dass man beim Mainboardwechsel Windows neuinstallieren muss, aber das wäre ein sehr großer Aufwand, den ich mir nicht unbedingt antun möchte
spacer.png

So meine Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Reperaturkonsole etwas auszurichten ohne die Daten zu verlieren?!

Greetz Supersani

Bitte schnell. Ist wichtig

A

anonymum2

Guest
Hallo Supersani

Falls Du das Mainboard ausgetauscht hast , kannst Du mit mit alten gesicherten Registry Einträgen nichts anfangen.
Neuinstallation des OS + Mainboard Treiber ist unumgänglich .

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member
Tja na wunderbar.... das heisst wieder Stundenlanges installieren und Programme suchen, etc etc.... Naja danke trotzdem.

Und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass nach dem Einbau das erste hochfahren bis zum Windowsdesktop ging. Nach einem Neustart kam erst das Problem.

Greetz Supersani

A

anonymum2

Guest
Hallo Supersani

. . . . nach dem Einbau das erste hochfahren bis zum Windowsdesktop ging

Dann ist ja Windows noch vorhanden und Du kannst Neuinstallieren,aber die
Option R wählen. Schlimmer kann ea ja nicht werden.
PS Neuinstallation ist eine Sache von 45 min und dauert nicht stundenlang
spacer.png

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member
Ja das Windows ist nicht mehr vorhanden. Hab mittlerweile keine Nerven mehr dazu.

Hab alles auf Festplatte E: geschmissen was ich brauche und Windows neu installiert. Option R schon versucht. Blos da sfc /snannow da nicht existiert (und meines Wissens nach eh nichts mehr anfangen könnte) und ich ohne Windows zu starten die Treiber nicht deinstallieren kann, hab ich das jetzt einfach so gemacht.

Und das Neuinstallieren dauert bei mir keine 45 Minuten sondern 12
spacer.png
Ist ja auch nicht das Problem. Ich meine den ganzen Rest der dahinter kommt. Ich hatte ja ne ganze Menge davon, nur mir fällt es erst auf dass es fehlt, wenn ich es brauche. Aber ich hoffe ich komme zu meinem alten Stand des PCs wieder.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben