Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reto

Guest
Hallo
ich habe vom XP alle meine Dateien (sehr viele .doc) auf das neue VISTA geladen und zusätzlich das MSOffice 2003 (Word/Excel/Ppowerpoint etc.) installiert, aber die doc-Dateien können nicht direkt geöffnet werden, da ich bei Eigenschaften das WINWORD nicht als Standardprogramm zuordnen kann! Nur wenn ich zuerst das WORD öffne, kann ich meine Dateien auch öffnen! Aber das ist umständlich!! Wenn ich auf "durchsuchen" gehe und im Office das WINWORD anklicke, wird es nicht ins Feld "öffnen mit.." übenommen!!! Ich flippe bald aus....

pcwango

Well-known member
Hallo und Willkommen auf Windowspower.de

Am besten macht folgendes:

Klicke mit der rechte Maustaste auf dein .doc Datei und wähle Öffnen mit und klicke weiter auf Standartprogramm auswählen….

Klicke auf Word und setzt ein Häkchen vor Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen

R

reto

Guest
Hallo
danke, das habe ich ja schon probiert, aber das "Word-Zeichen" ist nicht in den Standardprogrammen vorhanden, also kann ich es leider auch nicht anklicken.... Wie kriege ich das "Word-Zeichen" ins Feld der Standardprogramme??? Es klappt nicht, wenn ich auf "durchsuchen" gehe und im MS-Office das "Word-Zeichen" anklicke um es in die Standardprogramme zu bringen!!!

pcwango

Well-known member
Schau bitte auf die Grafik von mir und klicke daneben auf Durchsuchen und suche Word

R

reto

Guest
Das mach ich doch die ganze Zeit!! Unter MS-Office>Office11>WINWORD!! Aber das System nimmt diesen Klick nicht an, d.h. das Word-Ikon ist nicht bei den Standardprogrammen auf der Seite "öffnen mit..."

pcwango

Well-known member
Hallo,

damit wir uns richtig versähen: du möchten unter Vista mit ein Doppelklick auf ein .doc Datei das die immer mit Word sich öffnet, Richtig??

Also Klicke mit der rechte Maustaste auf dein .doc Datei und wähle Öffnen mit und klicke weiter auf Standartprogramm auswählen….

Klicken jetzt auf Durchsuchen

Klick die Datei WINWORD unter Programme > Microsoft Office > MS-Office>Office11 und wähle öffnen

Setze jetzt ein Häkchen vor Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen (wie auf das Bild)

Klicke zu Schluss auf OK

Wenn du jetzt ein .doc Datei doppelt klickst dann müsste die sich immer mit Office öffnen

R

reto

Guest
Genau so mache ich es ja auch!!!! Abe es passiert NICHTS!!!! Das System übernimmt diesen Befehl nicht, d.h. das "Word-Ikon" ist auch nirgends sichtbar....

McFly

Well-known member
Mal eine Fräge zwischendurch, hattest du das Office mit Adminrechten installiert ?

R

reto

Guest
Das mit dem Blid wollte ich mit einem Print-Screen auch schon schicken, aber es geht nicht, denn eine Fehlermeldung sagt, dass die Datei eine unzulässige Datei.endung hat oder zu gross sei! Aber zu gross ist sie nicht...

R

reto

Guest
Alle anderen "Standardprogramme" wie Excel, Powerpoint, Outlook, Access, Publisher funktionieren ja einwandfrei, nur dieses verd..... Word nicht!!

pcwango

Well-known member
Versuche noch folgendes ( ist fast das geliche wie vorher):

Klicke auf Start und weiter auf Standardprogramme

Im neune Fenster klicke auf: Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Wähle dort die .doc Datei und klicke auf Durchsuchen, das weitere kennst du ja.

Versuche das bitte, und achte das du Adminrechte auf dein Pc hast

R

reto

Guest
Sorry, mach jetzt Schluss (nicht im wörtlichen Sinn gemeint
spacer.png
) muss morgen früh raus! Wenn Du evtl. noch eine andere Lösung hättest, dann schreib mir die doch morgen! Besten Dank soweit und Gute Nacht

McFly

Well-known member
Anscheinend hat diese Funktion unter Vista unter bestimmten Vorrausetzungen einen Fehler..

Damit die Programme unter Programmzugriff und Computerstandards festlegen angezeigt werden, müssen sie in der Windows -Registrierung registriert sein. Normalerweise werden Programme während der Installation automatisch registriert.

Wenn jedoch ein Programm in der Liste nicht angezeigt wird, wurde es nicht registriert und kann somit nicht mithilfe von Programmzugriff und Computerstandards festlegen als Standardprogramm festgelegt werden. Wenden Sie sich ggf. an den Hersteller des Programms, um dieses Problem zu beheben.

Versuche also nochmals explizit (rechtsklick "Als Administrator ausführen) MS Office zu installieren.

R

reto

Guest
Hallo
ok dann versuch ich es so nochmals! Besten Dank und ggf. melde ich mich wieder!
Gruss Reto

R

reto

Guest
HAllo zusammen
habe das Problem gelöst! Habe das Windows Vista mit der Recovery-CD total neu installiert und das MS-Office auch und jetzt ist alles ok!
Danke für die Hilfe allerseits und tschüss.... bis zum nächsten Problem(chen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben