Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nelson

Guest
Hi Leute,

hatte schon einigen Ärger mit XP betreff irgendwelcher Fehlermeldungen usw., wahrscheinlich durch Würmer und Viren. Wollte XP nun komplett neu installieren, aber....nun hab ich zweimal XP auf einem Rechner! Wie kann ich meine Festplatte komplett leerräumen? Mit der CD von XP krieg ich es nicht hin zu formatieren, nun hab ich von nem Freund den Tip bekommen, mit einer Win98 Startdiskette zu formatieren?! Geht das auch mit ner Win95 Startdiskette, die hab ich nämlich noch.

pcwango

Well-known member
Re: WinXP formatieren

hi

ich versiebe dich in Windows XP Forum.

Also du kannst die Festplatte mit Windows XP CD Formatieren und Windows XP neu Installieren.

Oder:

Mit der Win95/Win98 Startdiskette kannst du das auch machen, wenn die Festplatte in FAT32 ist.

N

nelson

Guest

Das geht ja so schnell bei euch mit den Antworten
263a.png

In welchem Forum bin ich den momentan, wenn du mich ins XP Forum verschieben willst? hab noch nicht so den durchblick.
Was ist FAT32 und wie krieg ich raus das meine Festplatte in FAT32 ist?

pcwango

Well-known member

Du bist jetzt hier in Windows XP Forum, zu sehen oben, da Steht:
Board Index > Windows XP > WinXP formatieren
oder wenn du auf der Start Seite von Forum bist:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kannst du die Kategorien sehen.

Am besten ist es du öffnest denn Arbeitsplatz und klick mit der rechte Mautaste auf der Festplatte (C) und wählst Eigenschaften, es öffnet sich ein Fenster und dort steht Dateisystem: FAT 32 oder NTFS
1f609.png

N

nelson

Guest

Und wenn die Festplatte NTFS ist, was dann?? Danke

pcwango

Well-known member

Hi

Wenn das NTFS Format ist dann mach die Installation mit der Windows XP CD, dann kannst du die Festplatte vorher Formatieren und dann Installieren:

Schau hier nach:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben