WinXP Netzwerk und Fehler?

• Ersteller sitting_by_the_firegg
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sitting_by_the_firegg

Guest
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Netzwerk und zwar folgendes: 1 Computer (der mit den Problemen) ist über Kabel an einen W-Lan Router angeschlossen. 2 Andere Rechner sind über W-Lan verbunden.
Der 1. Computer, der über ein Netzwerkkabel an den Router angschlossen ist, fliegt ständig aus dem Netzwerk, Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen, kurz darauf kommt: Verbunden mit Netzwerk und es dauert, bis ich dann wieder online gehen kann. Jetzt haben wir die beiden Netzwerkkabel ausgetauscht, nichts und nicht besser geworden. Gestern habe ich dann eine Fehlermeldung gelesen, da ging es um Resourcen, Konnektivität und nur auf Teile könnte zugegriffen werden, genau weiß ich es nicht, da die Meldung zu schnell wieder weg war. Was kann das sein? Das Servicepack? Hardware? Software? Bitte wir brauchen unbedingt Hilfe. Es ist nich auszuhalten, wenn man am Serven ist, auf einmal fliegt und nicht weiß, warum. Experte bin ich keiner, aber eine Lösung muss doch zu finden sein oder?
Wir hoffen, es kann uns jemand helfen.

Maddin1

Well-known member
Re: WinXP Netzwerk und Fehler?

Hi

Zunächst beweg das lan kabel am pc mal etwas, sollte der pc dann wieder rausfliegen hat eventuell die netzwerkkarte einen wackelkontakt.

Wenn dies nicht der fall ist installier mal einen neuen Treiber für die netzwerkkarte.

S

sitting_by_the_firegg

Guest

Hi Maddin,
also soweit ich weiß, sind 2 Netzwerkkarten in dem Rechner und der von der Computerfirma hat schon von der On-Board auf die andere gewechselt, somit müssten beide Karten einen Wackler haben oder????
Nächstes Problem: Ich habe keine Ahnung welche Netzwerkkarte jetzt gerade dran ist und die Routereinstellungen sind auf Englisch. Sorry. Somit kann ich wohl keinen neuen Treiber laden. Wir fliegen jedenfalls die ganze Zeit, nicht aus dem Internet, sondern aus dem Netzwerk und das nur mit dem PC der mit Kabel verbunden ist. Was hat es mit diesen Resourcen und Konnektivität auf sich? Ist da was falsch eingestellt? Der von der Computerfirma weiß auch nicht weiter und hat gemeint, ich soll mal bei Microsoft nachlesen :exclam: Man kann auch nicht sagen, wann wir fliegen, mal gehts den Abend über gut und es passiert nur einmal und dann fliegen wir wieder alle paar minuten. Bitte nochmal um HILFE.
1f62d.png

S

sitting_by_the_firegg

Guest

Hat keiner eine IDEE, wie er mir helfen kann, oder eine Idee, an was es liegen könnte? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
1f62d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben