Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shaq

Guest
Hallo ich habe ein problem will windows xp neu instalieren und die xp disk bootet und ich komme in den Windows Setup die anfangsphase also. Nachdem er alle treiber gefunden hat müste normalerweise das Windows Setup Menü für windows neu instalation kommen aber bei mir kommt die fehlermeldung pci.sys beschädigt bitte videokarte austauschen.
Will aber nicht unötig eine neue Grafikarte kaufen und die aus dem anderen rechner kann ich nich nehmen weil das eine AGP karte ist und ich eine PCIE karte habe .
Ich habe schon alle pci slot karten entfernt und Festplatte über fdisk formatiert brauche drigend hilfe.
Danke im voraus.

Noch eine frage kann man bei nicht vorhandenen betriebsystem pci.sys irgendwie wiederherstellen

D

Dualdisk

Guest
Re: WinXP pci.sys problem

hi shaq
263a.png

willkommen beim Forum von windowspower.de :luxhello:

Zu deiner letzten Frage habe ich leider keinerlei Erfahrung.

Jedoch würde ich leihweise Deine AGP Karte aus dem anderen Rechner ausprobieren.
Wenn dann dein Windows XP erstmal läuft, kannst Du immer noch die Karten wieder wie ursprünglich tauschen.

Kann es sein, dass dein Mainboard auch eine Onboard-Grafikkarte (Grafik-Chip) besitzt ?
Wenn ja, würde ich die PCI Grafikkarte entfernen, und die Installation mit der Onboard Grafikkarte versuchen.

Eventuell vorher im BIOS die Onboard Grafikkarte auf "enabled" stellen, falls es diesen Menüpunkt in deiner BIOS Version gibt.

S

shaq

Guest
Re: WinXP pci.sys problem

nein das geht nich ich habe eine Pci express karte next generation also diese boards haben meistens keine onboard grafikarte und ein agpslot habe ich nicht weil ich ja PCIE 16x slot hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben