Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pino

Guest
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage... vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe mein XP-System neu aufgesetzt, also neu installiert. Nun ist es ja so, dass ich WinXP normalerweise wieder über Microsoft registrieren lassen muss.

Ich habe aber mal gehört, dass es reichen würde die ehemalige (nach Registrierung) "wpa.dbl-Datei" in den System 32-Ordner von WindowsXP zu kopieren. Damit sollte sozusagen WinXP neu registriert sein!

Leider hat es bei mir nicht geklappt... die Schlüssel in der Taskleiste werden nach wie vor angezeigt.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder wie sonst könnte ich es machen, dass ich nicht wieder diese Codes durch das Telefon durchgeben muss?

PS: Dieser Tipp mit dieser Datei ist übrigens von Windowspower.de!!! Nur warum klappt es nicht?

Danke für die Hilfe!

Grüße

pino

stefbeer

Well-known member
Re: WinXP registrieren...

Hallo!

Hast du schon einmal auf den Schlüssel mit der Maus Gezeigt??
Wenn ja, was steht da? Wenn ich mich nicht täusche, ist das was Anderes!

ICH BIN MIR ABER NICHT SICHER!! :redhead:

Tschüss,

stefbeer
P.S.: Ich bin mir nicht sicher!! :redhead: :redhead: :redhead: :redhead:

P

pino

Guest

Danke stefbeer für deine Antwort...

... dort steht dann bei mir Windows Aktivierung... ebenso steht das, wenn ich auf Start/Programme klicke.

War also nichts mit Aktivierung!

Grüße

pino

A

anonymum2

Guest

Hallo pino
Wenn Du bei der Erstinstallation XP registiert hast , brauchst Du es nicht mehr.
Du brauchst nur Aktivieren. Das Thema wpa.dbl ist gestorben,seit Microsoft verschärfte Massnahmen gegen Missbrauch eingeführt hat. Ich meine jetzt nur XP-Home.
Geb bei jeder Installation von XP immer denselben Computernamen ein.

MfG rolfpower

P

pino

Guest

Hallo rolfpower... ich habe WinXP Prof. Verhält es sich da anders?

Denn das mit dieser Datei funktioniert nicht... liegt es evtl. am ServicePack1?

Und sorry, ja ich meinte aktivieren... nicht registrieren!

Grüße

pino

A

anonymum2

Guest

Hi
Wie ich schon vermutete es liegt am SP1, ansonsten wird XP-prof genauso behandelt wie XP-Home

Gruss rolfpower

A

Anni

Guest

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber wieso Codes am Telefon? Machs doch mit dem Formular, der da kommt, wenn du auf die Schlüssel klickst... :eek:

ist doch einfacher, und auch schneller.... wichtig ist, wie gesagt, dass du bei der Installation vom System immer den gleichen Computernamen verwendest.

LG
Anni

A

anonymum2

Guest

Hallo Anni
Wenn Du schwerwiegende Hardwarewechsel vornimmst wie Bordwechsel,Festplatten und so.
dann kommt eine Meldung, dass eine Aktivierung nur noch über die Hotline erfolgen kann.
da bekommst du einen Freischaltcode der ist mindestens so wie der Prd.Key. Über die Telefontastatur eingegeben bekommst du wiederum 6 Ziffernblocks zum eingeben., danach kann wieder aktiviert werden. Bei mir kommt das wöchentlich in Frage ,weil ich die Rechner ja selbst komponiere. Ansonsten ist es auf der blauen MS-Maske mit dem Button OK der Normalfall.

Grüsse rolf

A

Anni

Guest

Hallo Rolf,
ja das mit dem Wechsel von Board etc. ist mir schon bekannt, aber davon war nicht die rede :eek: drum hats mich gewundert, warum über telefon aktivieren
1f609.png

Grüsschen
Anni

Tonarel

Well-known member

Ich weiß ja, dass man hier nix illegales möchte, aber bevor ich mir dem monopolistischen - und meiner Meinung nach auch wenigstens gesetzesüberstrapazierenden - Procedere der permanenten Wiederaktivierung hingebe, lad ich mir lieber einen XP-Keymaker runter.

Ich hab XP legal zu hause und daran ändert sich auch nix, wenn ich dicke Änderugen vorgenommen habe.

Daher mein Tipp... XP-Keymaker runterladen, den gegen den alten austauschen und aktivieren.

N

Neugierde

Guest

da decke ich den Mantel des Schweigens drüber
1f44e.png

mfg
Sabine

A

anonymum2

Guest

Hi

Es ist wohl ein Missverständnis entstanden.
Die telefonische Freigabe zur Aktivierung ist der legalste von Microsoft vorgeschrieben Weg.
Alles andere mit wpa.dbl und so kleine Eingriffe ist illegal. Das Theme müsste aber hier wohlbekannt sein.
CGB schrieb schon hierzu:
/windows.html?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=750

Ausserdem bin ich ein grundsätzlicher Gegener Cracks und Co

MfG rolfpower

P

pino

Guest

Danke für Eure Info... ich habe es also wieder über Telefon gemacht. Etwas umständlich, aber es geht. Nur für was soll diese Aktivierung gut sein, wenn man diese endlos machen kann?

Dann könnte ich doch auch einunddassselbe WinXP auf mehrere Rechner spielen und jeden aktivieren lassen... gerade das wollte MS doch verhindern, oder?

Grüße

pino

A

anonymum2

Guest

Hallo Pino
Es freut mich,dass es bei Dir geklappt. Der umständliche Weg über Telefon ist bewusst so eingerichtet. Die meisten User aus meinem Betreuungskreis war dies Art der Aktivierung zu umständlich. und haben sich kurzerhand die neueste Version des OS gekauft. Das war ganz im Sinne der Firma Microsoft, das füllt nämlich erheblich die Kasse und das ist leider heute für manche Menschen das Wichtigste.
Es soll aber auch vor Missbrauch schützen !!

MfG rolfpower

Tonarel

Well-known member

rolfpower: Ich weiß wohl, dass das der legalste Weg ist. Meiner Meinung nach ist es allerdings eine einzige Frechheit!!!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Norton Internet Security.
Irgendein Scherzbold hat sich wohl meine Product ID geschnappt und zum cracken benutzt, so dass ich diese nach einer Neuinstallation nicht mehr benutzen konnte.
Ja, ich bin doch nicht balla und kauf mir das ganze Teil nochmal... da hört's doch auf. Sicher, so entsteht eine Spirale, aber man muss schon sehr Samariter sein, um da Gewissensbisse in sich zu fühlen.

Mit XP ist es nicht großartig anders.
Wenn ich das OS einmal gekauft habe, ist es meins und ich möchte, dass es funktioniert.
Im deutschen Recht - vor allem im BGB - gibt es zahlreiche Passagen, die zumindest teilweise einer Handhanbung wie der von MS entgegensprechen... aber wo kein Kläger, da kein Richter...
Und von wegen Schutz vor Missbrauch.
Es ist das einfachste von der Welt, den XP-Aktivierungsschlüssel auszutauschen.
Und keiner kann mir sagen, dass MS das nicht hätten verhindern können.
Die Leuts wollen, dass sich so viele wie möglich ein neues OS kaufen, geben den paar, die doch wirklich anrufen mit Freuden nen neuen Key und sind sich sicher, dass die, die bescheißen können, das auch tun. In jedem Fall bleibt ihr OS ganz oben dabei.

Generell bin ich auch ein Feind von Cracks und Co, jetzt mal abgesehen von Spielen... aber da gibt's auch rechtfertigende Gründe von wegen verfassungsmäßige Garantiertheit der Unmöglichkeit von rückwirkenden belastenden Gesetzen.

Is n Reizthema... Hauptsache Pino ist zufrieden.

A

anonymum2

Guest

Hi Tonarel
Schliesse mich Deiner Meinung an.
Ich persönlich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben