Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodnik91

Well-known member
Hi!

Ich habe mich informiert was "Zoran" bedeutet bzw. ist.
Zoran ist ein Hersteller,d.h. eine Hardwarekomponente deines Betriebssystems ist von Zoran. Ich vermute, dass dein Treiber Fehler aufweist, also er hat sch nicht richtig installiert. Deshalb würde ich dir empfelen den Zoran Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Solltest du nicht wissen, welche Hardwarekomponente deines PCs von Zoran ist, dann würde ich unter Start-> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager nach einen Treiber suchen, der den Namen Zoran enthält.

Solltest du nichts finden, dann lade dir aus dem Netz Everest Home Edition herunter. Dort könntest du die Hrdwarekomponente von der Marke Zoran finden und somit weißt du dann, welchen Treiber du löschen musst.

Gruß Paul

ansogg

Well-known member
Hallo wodnik91

Danke erstmal für deine Antwort

Also Zoran ist mein richtiger Name ich glaube nicht das ich ein Treiber bin,:)
das Problem habe ich zirka seit 1W vorher war alles IO. habe es auch über systemwiederherstellung versucht das hat nicht funktioniert resp. das system konnte nicht zu einem früheren Zeitpunkt wider hergestellt werden was ich allerdings auch kommisch finde!

Gruss

noma

Well-known member
hi

@ wodnik.. der war gut.. lol
spacer.png
spacer.png
spacer.png

kleiner tip.. hinter den C:/dokumente und einstellungen/ kommt IMMER der Benutzername (oder adminstator/gast/all users ect...)

also die datei die den fehler verursacht kommt von irgendeiner sicherheitssoftware (antivirus oder firewall) und ist allen anschein nach KEIN virus oder sonstiger schädling...

hier gibts ne detalierte beschreibung.. leider nur in englisch -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mach mal einen scan mit hijackthis und poste den logfile vielleicht findet sich das programm das diese datei braucht..

ansonsten mal alle sicherheitssoftware neu installieren..

registrycleaner haben bei sowas auch meist gute erfolgschancen

greedz Noma

*********edit*************

ok wie ich gerade gesehn hab sind das ja 2 dateien.. über die 2. hab ich keine info gefunden...

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Über deinen Namen mache ich mir jetzt eigentlich keine sorgen.
spacer.png
Was mir mehr Sorgen macht ist der Dateiname des Programms.
20EXSS~1.EXE
So heißt doch kein Vertrauenswürdiges Programm. Und außerdem schon mal gar nicht im Temp-Verzeichnis.

Wann erscheint diese Meldung? Nach dem Hochfahren?

Mach mal einen HijackThis-Log und stell den mal hier rein. Ich vermute nähmlich schon, dass das ein Virus ist...
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

[SIZE=8pt]<!-- EDIT stefbeer | 20.03.07 | 16:25 Uhr -->
Da war noma schneller... Meine Vermutung mit dem Virus ist anscheinend falsch, aber ein HijackTihs-Logfile brauchen wir trotzdem. Welche Antiviren- und Firewal-Software verwendest du?
[/SIZE]

ansogg

Well-known member
Habe ein Heijackthis gemacht vielleicht findet Ihr was währe super

Greez

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Anscheinend hast du ihn nicht mit hochgeladen...
Unter dem Textfeld ist ein Button mit der Aufschrift "Dateianhänge". Da kannst du es hochladen.

Tschüss,
stefbeer

ansogg

Well-known member
[SIZE=8pt]<!-- EDIT stefbeer | 20.03.07 | 17:14 Uhr -->
Code entfernt.
ansogg: Du brauchst nach dem Upload keinen Code hier rein kopieren. Die neue Foren-Software hängt die Dateianhänge automatisch mit ran.
Siehe hier:
[/SIZE]

noma

Well-known member
hi

also doch virus.. sogar 2.... Win32.Delf

kleiner tip.. lass das downloaden mit emule sein.. 1. isses in 99% der fälle illegal.. auch in der schweiz ;-).. 2. sind solche tauschbörsen reine virenschleudern..

unbedingt folgende einträge fixen:

O2 - BHO: (no name) - {D1159422-16E3-462F-A93D-FB718E100407} - C:\WINDOWS\system32\d3acdb.dll

O4 - HKLM\..\Run: [.nvsvc] C:\WINDOWS\system\smss.exe /w

O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule\eMule.exe -AutoStart

O20 - Winlogon Notify: medlexyyxioc - C:\WINDOWS\

O20 - Winlogon Notify: rrdemafwtiuk - C:\WINDOWS\

dann ganz wichtig.. virenscaner updaten und im abgesicherten modus starten
und einne full scann machen...

greedz Noma

wodnik91

Well-known member
lol
spacer.png
Ja der war echt gut!!

Habe einfach bei google recharchiert und es gibt tatsächlich so eine Firma. Ach ja, das war ja eine schöne Blamage.

Gruß Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben