Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doneee

Member
Hallo Leute,
ich benutze zwar hauptsächlich mein Notebook mit einer LAN Leitung, doch ab und zu benutze ich auch WLan. Doch seit kurzem geht dies nicht mehr. Auch wenn ich 2m neben dem Router bin funktioniert es nicht, ich finde einfach kein Wlan!! Komischerweise geht es bei meiner Schwester schon, die hat einen identischen Laptop (Toshiba Satellite Pro) und die hat sogar Windows Firewall aktiviert.8o

Ich habe nicht zuviel Ahnung in diese Netzwerksachen, deshalb weiß ich nicht so ganz, was ich alles überprüfen soll bzw. machen soll.

Mit freundlichen Grüße doneee

Pit87

Well-known member
Ist eine Mögliche Ursache bekannt?

Was du prüfen kannst:
1. Ist die richtige IP eingestellt, oder wird diese automatisch bezogen.
2. Wenn dasNetzwerk berschlüsselt ist, mal den Schlüssel neu eingeben.
3. Ist bei den Eigenschaften der Verbindung das Häkchen bei autmatisch verbinden weg?

Werden dir irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt wenn du versuchst dich zu verbinden?

doneee

Member
also ich hab mal überprüft und tatsächlich wurde die IP automatisch bezogen. Hab jetzt die IP usw. alles nochmal richtig eingegebn, allerdings ändert das nichts.

Seltsam ist, dass meine Toshiba Software das WLan findet, nicht jedoch mein Windows.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Keine Ahnung, was da los ist....
spacer.png

Pit87

Well-known member
Wird von deinem Router die SSID vom Netzwerk mitgesendet?

Wenn nicht kann das ein Grund dafür sein, wenn zb Win den Netzwerknamen nicht kennt (gespeichert hat), aber bei deiner Software gespeichert ist, dann erkennt nur die Software das Netzwerk.
Ein anderer Grund wäre das das durch die Software selbst verursacht sein kann. Aber mit Gewissheit kann man das aus der Ferne nicht sagen.

Wie war das eigentlich mit der Ursache deines Problems? Ist dir da etwas einegfallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben