WLAN-gute Netzwerkverbindung-aber findet nach ca.2Minuten keinen Server mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stanlay

Guest
Ich habe ein WLAN-Funknetzwerk mit einem DSL-Router von Siemens (SE 515) und einer Siemens PC Card 54 auf nem Schlepptop mit WinXP-home für DSL aufgebaut.

Alle Einstellungen und die Verschlüsselung funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist, daß ich mit dem Start des Internet Explorers auch problemlos ins Internet starten kann, jedoch nach einer Weile ( ca.2-bis-5 min)findet der Int.Explorer keinen Server mehr.

Da ich keinerlei Warnmeldungen oder soetwas bekommen habe und die Funkstärke der Netzverbindung immer gut bis sehr gut ist- schaute ich mal unter`m Taskmanager unter der Option "Netzwerk" nach.
Dort bestätigte sich, daß nach einer Weile keinerlei Netzwerkauslastung mehr vorhanden war (noch nichteinmal 0,01%).
Der Status der Verbindung wird jedoch als "in Betrieb" angezeigt.

Da ich Norton Internet Sec. benutze -bekam ich schon einmal den Rat die Firewall auszuschalten und es dann zu probieren. Ich tat´s--brachte aber keinen Erfolg.-->das Problem bestand weiter.

Leider weiß ich nun leider nicht mehr weiter ==>bitte helft mir !!! !!! !!!

Ps.: Die normale DSL-Routerverbindung über ein normales Lan-Kabel funktioniert reibungslos
und ohne Schwierigkeiten.

F

Felks

Guest
Re: WLAN-gute Netzwerkverbindung-aber findet nach ca.2Minuten keinen Server mehr

wieso benutzt du dann nicht einfach das Kabel wenn alles geht
hab mir auch ne wireless lan karte angeschafft und funktioniert auch nich.
Muss mir das Kabel jetzt von Fenster zu Fenster legen damit ich ins Internet komme
währe schon besser würd das mal funktionieren
Solange Kabel möglich ist bleib ich dabei
bei den dummen wireless lan Karten funktioniert immer irgendwas nich wie es funktionieren soll
1f62d.png

A

AndreasNK

Guest
Re: WLAN-gute Netzwerkverbindung-aber findet nach ca.2Minuten keinen Server mehr

hi,

hat sich das problem erledigt? wenn ja wie?

wenn nicht, hast du schonmal einen blick in die Ereignisanzeige geworfen?

gruesse

andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben