Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

livetrack

Guest
Habe ein Laptop mit Win XP Home und einen USB WLAN Adapter der eine Verbindung zu meinem WLAN Router aufbaut. Jedesmal wenn ich den Rechner boote und der USB Adapter ist angeschlossen stellt er eine Verbindung ins Internet her. Verbinde ich den WLAN Adapter erst nach dem Booten mit dem Rechner passiert dies nicht. Auch wenn ich den Rechner mit Netzwerkkabel an den Router anschließe stellt er keine Verbindung ins Internet her beim Booten. Woran kann das liegen. Habe übrigens via XPAntispy alle autom. updates...usw ausgeschaltet. Auch im Taskmanager fällt mir nichts unübliches auf. Muß wohl mit irgendeinem Dienst zusammenhängen.

A

Anni

Guest
Re: WLAN immer ins Internet

Hallo,
ein Router ist ständig mit dem Internet verbunden. Das erstmal vorweg.
Für alle anderen Fragen kann ich dir das
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
wärmstens empfehlen...

LG
anni

pcwango

Well-known member

Hi

Das stimmt, der Router ist ständig online.
Das mit WLAN ist eine Sache für sich, das habe ich auch gehabt, ich habe das gelöscht in dem ich die Netzwerkkarte on Board Deaktiviert habe.

Du kannst in Router Menü auch MAC Adressen einrichten damit erlaubst du denn Router nur die Verbindung deine Geräte ( und nicht die von Nachbar
1f609.png
1f609.png
1f609.png
)

L

livetrack

Guest

Vieleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der Router ist keineswegs ständig online. Im Router ist ein Timer aktiviert, der die Verbindung nach 180 sek. trennt. Das funktioniert auch alles. MAC Adressen hab ich natürlich auf meine Geräte begrenzt.
Habe nur das Problem wenn der WLAN -USB-Adapter am Notebook steckt und der Rechner dann gebootet wird stellt der Router irgendwann während des Bootvorgangs eine Verbindung zum Internet her obwohl ich das gar nicht möchte. Nach 180 sek. Timereinst. ist der Spuk dann zuende und eine Verbindung ins Internet erfolgt erst dann wieder wenn ich es möchte, sprich den Browser öffne oder Emails abfrage.
Meine Frage ist: was bewirkt beim booten des Rechners den connect Richtung Internet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben