Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
wie wandle ich so einen film um, wenn ich den in dem win movie maker bearbeitet habe. also so das ich ihn auf einem normales dvd player anschauen kann???

spacer.png

Tinkerbell82

Well-known member
weiß keiner??? habs schon mit einem programm versucht das heißt start super. aber das hat auch nicht funktionier das zeigt immer nur error an am ende
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Auf was willst du den Film denn brennen, CD oder DVD?
Welches Ausgangsformat hast du denn?

Generell kann ich dir Nero empfehlen, damit kannst du so ziemlich alles machen...

Tinkerbell82

Well-known member
hallo gorthaur
spacer.png

also auf welche cd ist mir eigentlich wurst...wos drauf passt. sagen wir mal ne dvd...

welches format, also am Ende vom Film steht wmm und das ich auch mein problem das liest der dvd player nicht.

hatte es gestern auch mit nero probiert, hab den film auf so ne wiederbeschreibbare cd/dvd zu machen, der film ist zawr drauf aber ich kann den nicht angucken.

habs auch versucht als einfache daten dvd zu brennen geht auch nicht. Habe Nero StartSmart6, vielleicht geht das mit dem nicht???

Dann hab ich das auch probiert mit diesem Encoder...geht auch nicht, kommt immer error.

Und hab dann auch gleich ne weitere Frage. Also ich versucht hatte den Film bei einer Freundin zu gucken (von der CD) waren da überall wo die Bilder sind Kreuze. MUss ich etwa die ganzen Bilder auch mit auf die CD machen?

:danke:

Gorthaur

Well-known member
Du musst mal genauer beschreiben was du da machst / wie du den Film zu brennen versucht hast. Wenn du die Filme einfach als Daten-DVD bzw. Daten-CD gebrannt hast isses kein Wunder das sie sich nicht abspielen lassen.

Gehe bei Nero Start Smart auf "Foto und Video" und unten wird eine große Auswahl erscheinen: Video-CD, Super Video-CD, DVD-Video, etc. Nach der Auswahl wird Nero Vision gestartet und wenn ich auf diese Weise einen Film brenne kann ich ihn so ziemlich überall abspielen.

Original von Tinkerbell82
Dann hab ich das auch probiert mit diesem Encoder...geht auch nicht, kommt immer error.

spacer.png
Was für ein Encoder
spacer.png

Also ich versucht hatte den Film bei einer Freundin zu gucken (von der CD) waren da überall wo die Bilder sind Kreuze. MUss ich etwa die ganzen Bilder auch mit auf die CD machen?

spacer.png
Was für Bilder? Kreuze? Hä
spacer.png

Tinkerbell82

Well-known member
hi,

naja ich öffne erst das nero, dann hatte ich versucht auf video cd erstellen und dann hab ich es mit sv cd erstellen, aber beides hatte nicht geklappt. da kam immer ich brauch so plug ins und die ´müsste ich kaufen. was ich aber nicht möchte, weil das so teuer ist. (hab ich mal gelesen)

Ein Encoder, z.b. start super. der wandelt filme um. hatte mir mal was von you tube aufm pc gespeichert weil mein pa so einen alten film von ddr zeiten haben wollte und die laufen ja nur im flv. format und das kann man dann bei so nen encoder umwandeln in andre gängige Formate wie .mpeg oder so.
spacer.png

Was für Bilder? Kreuze? Hä

na wenn ich bei dem windows movie maker den film zusammen stelle, den ich vorher von meiner digicam runterkopiert habe. kann ich den doch zusammenschneiden wie ich will
Also unten in die Leiste zieh ich dann die einzelnen Bilder von dem Film (das mein ich damit) Und da waren dann bei meiner freundin auf dem PC die Kreuze (steht für kein Bild verfügbar)
Ich hoffe ich habs ne zu kompliziert erklärt) :cool:

Gorthaur

Well-known member
Also ich kenne mich mit dem WMM leider nicht aus, aber versuche mal, den Film, nachdem du ihn bearbeitet hast, in einem anderen Dateiformat abzuspeichern z.B. AVI dann sollte Nero eigendlich keine Probleme mehr haben...

Das Format WMM ist mir übrigens unbekannt, bist du dir da sicher?
Sonst gehe mal im Ordner auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> und entferne ggf. das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Danach sollte das Dateiformat des Films ersichtlich sein.

Tinkerbell82

Well-known member
hallo

den film anders abzuspeichern geht irgendwie nicht. da ist nur das eine Format wählbar und das ist das windowsmoviemedia format. hab ich nämlich auch schon gesucht ob ich es anders speichern kann aber fehlanzeige
spacer.png

jup bin mir sicher, ist das wmm format. also windows movie maker

hab auch vorhins versucht den film über das programm gleich speichern zu lassen, aber das bleibt dann immer genau bei 58% stehen und bewegt sich kein Zentimeter weiter

Gorthaur

Well-known member
Also ich weiss auch nur das, was bei Wikipedia steht und da steht unter Anderem:
1. Das nur Video-CDs und keine DVDs erstellt werden können
2. Das ein Export in das Format WMV möglich ist
3. Das man den bearbeiteten Film sowohl auf dem Computer speichern als auch direkt auf CD brennen kannl.

hab auch vorhins versucht den film über das programm gleich speichern zu lassen, aber das bleibt dann immer genau bei 58% stehen und bewegt sich kein Zentimeter weiter

Verstehe ich nicht, was hast du denn versucht mit Nero zu brennen, wenn sich der Film nicht speichern lässt? Oder meinst du mit speichern den Film auf CD zu brennen?

Tinkerbell82

Well-known member
mit speichern mein ich, in ein anderes format.

und auf eine cd kann ich es auch nicht brennen, das geht irgendwie nicht.

M

my44

Guest
Film auf cd brennen

Hallo
Ich versuche mal den Werdegang zu erklären:
Du Hast den Film auf den Rechner mit WMM überspielt.
Dann die Szenen auf das Storyboard gezogen und ev. bearbeitet.
Dann klickst Du links unter 3. Film fertig stellen auf Computer speichen (Ablage festlegen, z.B.: Eigene Dateien- Eigene Videos - dann Titel vergeben: z.B. TEST.
Dann wirst Du abgefragt und brauchst eigentlich immer nur auf "weiter" zu drücken.
Nun ist der fertige Film auf dem Rechner gespeichert - als "wmv"-Format.
Nun gehst Du zu Nero, Foto-Video, Nero-Vision/Essentiels.
Erscheint neues Fenster: CD erstellen -anklicken, VideoCD- anklicken,
Neues Fenster: rechte Seite : "Videodateien hinzufügen anklicken.
Nun erschein die Explorerseite, dort musst Du nun den abgespeicherten Film "suchen", also unter (wenn Du es so gemacht hast)
Eigene Dateien
Eigene Videos
Filmname- mit wmv
Anklicken und auf öffnen drücken
Nun sollte der "Film" links im Fenster erscheinen.
Nun unten rechts auf weiter drücken bis "brennen" erscheint.Die anderen Menüs ersteinmal nicht bearbeiten.
CD einlegen und brennen lassen.
Auf der CD steht dann, wenn Du die fertige CD auf dem Rechner (im Explorer) überprüfst:

Filmname,
die Ordner :
EXT
MPEGAV - das ist der Fim !!!
SEGMENT
VCD

Jetzt sollte der Film auch auf einem DVD-Gerät laufen.

Viel Glück

PS
Versuch erst einmal ein ganz kleines Stück vom Film (einige Sekunden)
Das "Rendern" bei NERO dauert ziemlich lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben