Worm/Maslan B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pit

Guest
Hallo!
Habe auf meinem PC den Wurm Maslan B eingefangen und bereits die registry einträge sowie die Dateien die im system erstellt werden, gelöscht. Nach wie vor aber schwirrt der Wurm rum und nun würde ich gerne wissen wie ich im abgesicherten mode - ich habe das gratis virenprog "antivir" (upgedatet) sowie den Mc Affee-firewall - den Drachen erlegen kann...
Übrigens: der Wurm schließt mir ganz einfach das viren-hauptprogramm wenn ich es starte - auch im abgesicherten modus!
Service pack 1 ist vorhanden Sp 2 noch nicht.

vielen Dank

A

anonymum2

Guest
Re: Worm/Maslan B

Hallo pitt

Hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Installiere SP 2 und lade den Neuen Virenkiller herunter und deaktiviere die Systemwiederherstellung bevor Du die Anti Worm Tool 's anwendest.

gruss rolfpower

P

pit

Guest

Hallo pitt

Hier:

Installiere SP 2 und lade den Neuen Virenkiller herunter und deaktiviere die Systemwiederherstellung bevor Du die Anti Worm Tool 's anwendest.

gruss rolfpower

...sp2? hmm...hab schon so viel schlechtes darüber gehört...weiß nicht...außerdem möchte ich gern meinen eigenen firewall verwenden.
Dein link verweist auf eine Seite die wiederum zur Seite H+Bedv verlinken um das virenprog "antivir" downzuloaden, welches ich ja schon habe und verwende...aber eben dieses wird - ev. von einem anderen Virus, möglicherweise über die logon.exe datei - dauernd geschlossen.

Danke trotzdem

A

anonymum2

Guest

Hallo pit

Du bist ja nicht verpflichtet, den AntiVir zu nehmen. Schau die "laufenden Prozesse" im Taskmanager an . Bei normalem Betrieb muss die logon.exe oo % belasten.
Das sicherste ist jetzt Von HiJackThis Gebrauch zu machen. Laes hier im Forum die genauen Anleitungen.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben