Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

General

Guest
Hiho

Hab da mal ne Frage

Wie kann ich möglichst ungefährlich und einfach für n00bs mein Boot Bildschirm ändern das heisst ne andere Grafik und wie kann ich den bildschirm ändern in dem du dein profil auswählst?

Wäre dankbar über hilfreiche antworten

MfG G.

pcwango

Well-known member
Re: XP aufpeppen!

Hallo und Wilkommen bei windowspower.de

Ich habe zwei Sachen für dich

Als erstes

Du benötigst das Tool BootXP. Holen es dir von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Installiere das Tool und starten es.

danach suchen du mit >>Browse<< den Ordner mit dem Bild das du als Startbild haben willst.

Markieren die Datei im Fenster >>Boot-Screens<< und klicken dann auf >>Use selected as your Boot-Screen<<. BootXP fragt, ob du ein Backup der BOOT.INI starten und eine Auswahl-Option >>XP ohne Boot-Screen<< in den Bootmanager schreiben soll.

Bestätigen. Danach das Programm BootXP schlissen,
starte Windows XP neu.

ACHTUNG: Ein Boot-Screen darf nur 640 x 480 Pixel groß sein, 16 Farben nutzen und muss als .BMP gespeichert sein.

-----------------------------

Als Zweitens

Schaumal auf diese Seite.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ist eine genaue Anleitung

Gruß
webmaster

[Editiert am 22/9/2003 von webmaster]

D

Deibelchen

Guest

öhmmm.... hi general...

hab grad dein posting gelesen:

was du als bootfenster meinst...ist es der schwarze bildschirm mit der weissen schrift???wo dann steht:first slave,deine laufwerke usw?
das ist ein bios-command-window.daran kann man eigentlich nicht viel ändern.oder meinst du die screen,wenn dein os hochfährt? das ist betriebsystem intern,auch nicht änderbar...
und warum,wenn? das steht doch eh nur ein paar sekunden dort auf der screen...

LG Deibelchen

G

General

Guest

also ich meine mit bootscreen das wo das hocfährt wo auch der ladebalken kommt, das is aber sekundäre

primär is das verschönern des screens wo man sein profil auswählt!

also diesem bootXP vertraue ich net, da hab ich kein gutes gefühl bei.
der screen den ich da hatte, es hat länger geladen und der bootbalken war nicht da wo er sein sollte! also geht nur noch um den login screen!

edit: hab was gefunden undzwar komplette Styles auf Theme XP. sieht dann alles anders aus?

[Editiert am 22/9/2003 von General]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben