Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vox60

Member
Hi !!

Kann man einen XP Bildschirmschoner auf Vista installieren ??

Ich hätte so gerne den Bildschirmschoner " Charmin "auf meinem Rechner, der lustige Bär mit der Klopapierrolle...
Kann mir jemand meine Frage beantworten ?
Danke im voraus....:zwinker: Hallo Gorthaur ,
erstmal Vielen Dank für die Kontaktaufnahme :))
Ich habe mein Notebook erst seit kurzem und versuche schon seitdem diesen Schoner einzurichten , Info : Ich bin noch ganz neu in diesem " Pc Millieu " :)) Versuche mich langsam mehr und mehr damit zu befassen ....
Der Fehler lautet : " This application cannot function wishout the latest Version of the Macromedia flash plug-in installed on your System . The programm will closed ..."

Vielleicht klappt es ja doch noch .....
Viele Grüsse
Vox60

Gorthaur

Well-known member
" This application cannot function wishout the latest Version of the Macromedia flash plug-in installed on your System . The programm will closed ..."

Hallo und Willkommen bei WinPower!

In dieser Fehlermeldung steht ja quasi die Ursache geschrieben, dir fehlt eine aktuelle Version des Macromedia Flash Players, den du im Übrigen auch für einige Sachen im Internet brauchst (Spiele, Videos, etc.).

Hier kannst du dir die Software kostenlos herunterladen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Nach der Installation des Programms sollte dein heiß geliebter Charmin Bär wieder über den Bildschirm laufen - falls nicht melde dich einfach wieder hier... :zwinker:

vox60

Member
Danke Gorthaur !

Das habe ich schon runtergeladen und zum x ten mal probiert , doch der Schoner läuft nicht ....?(

Gruss vox60

Gorthaur

Well-known member
Dann liegt es wohl wirklich am falschen Betriebssystem.
Vista verfügt jedoch (genau wie XP) über einen sog. Kompatibilitätsmodus welcher es erlaubt, auch Programme zu verwenden, die eigentlich nur für ältere Windowsversionen geschrieben worden sind.

Klicke dazu die Setup Datei des Bildschirmschoners mit der Rechten Maustaste an, gehe auf "Eigenschaften" und dann zum Reiter "Kompatibilität".

Dort machst du ein Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst Vista aus.

Danach sollte sich das Programm installieren lassen.

Viel Glück und lass uns wissen ob's funktioniert hat...

vox60

Member
Hallo Gorthaur !!

Ich gebe es auf ......:crash: Habe Adobe Flash Player noch einmal installiert und alles so gemacht wie von Ihnen beschrieben , doch immer bekomme ich die gleiche Fehlermeldung !!! Soll wohl nicht sein .... SCHADE....Trotzdem :danke:

Gruss Vox60

Gorthaur

Well-known member
Tut mir Leid, kam denn da noch immer die gleiche Fehlermeldung?

Ich sehe gerade, ich hab' mich oben vertan:

Dort machst du ein Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst Vista aus.

Statt Vista musst du natürlich XP auswählen...

vox60

Member
Hi !

Das habe ich auch probiert .... immer gleiche Fehlermeldung !!!:confused:

Gruss Vox60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben