Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gkegke

Guest
Hallo an alle !

In meinem Dateimanager im Kontextmenü fehlt der Eintrag "Neu". Eigentlich suche ich im Moment nur die Möglichkeit einen neuen Ordner von da aus zu erstellen. Aber wenn da mehr geht wäre das auch nicht schlecht.

Hat jemand eine Idee wo ich da was suchen muß ?

Danke !

A

Anni

Guest
Re: XP Dateimanager Kontextmenu "Neu"

Hallo gkegke,
ich schätze mal ich stehe heute bissl auf der leitung... was genau meinst du mit dateimanager im XP?? Irgendwie kann ich dir nich folgen :redhead:
2639.png
:eek:

LG
Anni

G

gkegke

Guest

na ja, vielleicht verwirrt der Begriff aus den alten Windows Zeiten. Ich meine den (Datei) Explorer mit dem man halt so seine Festplatten ansieht. Ich verwende diesen Namen nur nicht gerne weil man dann immer mit dem Internet Explorer verwechseln kann.

A

Anni

Guest

hm... du kannst ja auf der linken seite auswählen, was du tun willst .. da stehen einige Möglichkeiten:

Neuen Ordner erstellen,
Ordner im Web veröffentlichen
Ordner freigeben usw.....

was steht denn alles in deinem Kontextmenü? kannst du das mal auflisten?
1f609.png

LG
Anni

G

gkegke

Guest

So sieht das bei mir aus:

A

Anni

Guest

um die Option "neu" im kontextmenü sehen zu können (und auch andere optionen), musst du in eine freie stelle klicken..... nicht auf einen Ordner oder datei.. damit markierst du nur das teil, aber so kannst du doch keinen neuen ordner erstellen...
1f609.png

LG
Anni

A

Anni

Guest

andererseits in dem Ordner WINDOWS solltest du KEINE eigene Ordner erstellen !!!!!

N

Neugierde

Guest

ich hab diesen komischen Windows Explorer nie benutzt, sondern seit ewigen Zeiten den WinCommander der ist ähnlich dem guten alten Norton Commander
263a.png
263a.png

wcmdbig.gif

hier lässt sich die 60 Tage Demo downloaden.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

G

gkegke

Guest

Danke Anni !

Manchmal ist das halt zu einfach um die Lösung zu finden. Warum ich das unbedingt auf einem Ordnersymbol machen wollte ? Vielen Vielen Dank.

G

gkegke

Guest

Hallo Neugierde !

Habe den Total Commander schon lange parallel im Einsatz. Da ist das mit den Ordnern mit F7 auch viel einfacher. Trotzdem habe ich parallel den Datei Explorer im Einsatz und es hat mich halt immer gefuchst, dass ich das mit dem "Neu" irgendwie nicht mehr hingekriegt habe. Aber nun ist das ja gelöst.

Vielen Dank für Eure schnellen Infos und Hilfen hier.

G

gkegke

Guest

Anni,

na klar ist der Windows Ordner tabu ! Als ich das Beispiel gemacht habe, hab ich mir schon gedacht, dass der falsche grab gewesen sein könnte.
1f609.png

G

gkegke

Guest

Anni,

na klar ist der Windows Ordner tabu ! Als ich das Beispiel gemacht habe, hab ich mir schon gedacht, dass der falsche grab gewesen sein könnte.
1f609.png

A

Anni

Guest

schön wenn du nun einen neuen ordner erstellen kannst..
1f609.png
die technik ist manchmal schon fies wa?
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben