Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ToxicChemical

Guest
Hi Leute,

ich habe meinem Rechner jetzt schon ein Jahr nichtmehr formatiert.
Der PC wurde in diesem jahr so zugemüllt, dass ich jetzt unbedingt formatieren muss.

Hier erstmal meine Daten:

- Win Xp Home
- Flobby Laufwerk
- DVD & CD Laufwerk

Ich habe schon in einigen foren geschrieben aber richtig hilfe bkommen hab ich nie :(!

Also ich möchte mienen Rechner formatieren. Was brauch ich dafür? Was muss ich machen?

Danke im vorraus!

C

chris7ian

Guest
Re: XP Formatieren (wie immer ;D)

Also erstmals Hi,

Also da giebt es verschiedene Varianten,

Die ertse wehre:

Mit der Windows Installations CD hochfahren und vor der Intallation zu Formatieren (das steht unter den Menü punkten)

DIe zweite:
Mit Patition Magic Formatieren (das ist ein Datenträger Manager programm)

Und die dritte, bei der ich mir aber nicht sicher bin:
Wen du rechtsklick auf > Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung --- Da wälst du dan deine festplatte aus > rechtsklick Formatieren

T

ToxicChemical

Guest

Also die 3. wird icht gehen, weil man auf die festplatte zugreift, während man sie beutzt ...

Könntest du mir einen genaueren Plan zu Punkt 1 geben?

Danke!

A

Anni

Guest

der plan ist zum Punkt 1.:

Im BIOS die first boot Device (unter advanced BIOS features) auf CD-ROM umstellen, mit F10 die Änderung speichern, XP Cd reinlegen, und den Rechner neu starten, und von der CD Booten. Da kommst du automatisch dann zum SETUP vorgang. Du manövrierst dich durch einige vorbereitende Vorgänge und dann kommt deine grosse Chance
1f609.png
du darfst mithilfe der CD deine Platte formatieren.
1f609.png

In dieser Option hast du auch die Möglichkeit, vorhandene Partitionen zu löschen, oder welche zu erstellen.

Nach der Formatierung wird das BS automatisch Installiert. Nachdem dein XP wieder vollständig installiert worden ist, stellst du deine First Boot device wieder auf HDD-0 oder Floppy um, je nach dem, was vorher drinnen war.

Wichtig ist nur: von den drei Bootsequenzen darf sich keine wiederholen.
also sollte es so aussehen:
first: HDD-0
second: floppy
third: CD-ROM

Wenn du noch Hilfe oder Anleitung brauchst, immer her mit den Fragen...

LG
Anni

C

chris7ian

Guest

stimmt danka anni für die vertretung *g*
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben