Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nelson

Guest
Hallöchen,
hab jetzt so ziemlich alles versucht was möglich ist und bin immer noch keine Schritt weiter,

Hab mir diverse Vorgehensweisen von euch durchgelesen, die mir absolut verständlich erscheinen doch auf meinem PC irgendwie nicht funktionieren, wie z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich glaub ich bin zu blöde dazu, aber vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen.

Meine Festplatte ist in NTFS, und hat die Home Edition und seit einigen Tagen auch die Pro Edition drauf. Euren Tips zufolge habe ich im BIOS die Bootsequenzen folgendermaßen umgestellt um mit der XP Cd zu formatieren.
first boot device: CD-ROM
second boot device: HDD-0
third boot device: FLOPPY

trotzdem fährt der Computer hoch und fragt mich mit welchem System ich starten will, XP Home Edition oder die Pro Edition?! Die CD ist im Laufwerk und eine Meldung wie: Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten. - erscheint nach mehrfachen Versuchen nicht.

Hab auch die Win95 Boot Diskette zu Hause, aber die funktioniert doch nur wenn ich Dateisystem: FAT 32 hab, oder?

Ich dachte niemals, dass es so kompliziert ist seinen PC platt zu machen...

C

chris7ian

Guest
Re: XP formatieren

hast du eine gebrannte windows CD???

weil vil. ist diese nicht Botable

sonst brobier mal im Bios die HDD ganz aus den Boot optionrn zu geben,
natürlich danach du windows cd installiert hast und nahc den 1. neustart wieder hdd eigeben

lg

christian

N

nelson

Guest

Ja genau, es ist ne gebrannte...das mit HDD komplett rausnehmen ist ne gute Idee, ich probiers mal.

Wenns nicht funktioniert, was hab ich dann noch für Möglichkeiten, mit der Bootdiskette kann ich nichts anfangen?

Danke und Gruss
nelson

A

Animal

Guest

Hi,

wenn die CD nicht Bootfähig ist, hast du die A....karte!

cheers
the Animal

C

chris7ian

Guest

ähhhh irgendwie ist es mir unklar was du jetzt willst,

wenn du ein XP aufsetzen willst aber deine CD nicht Boot fähig ist kannst du das Vergessen.
Du brauchst irgendeine Windows Installations CD die Bootfähig ist.

lg

christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben