Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlchen

Guest
hallo leute!ich habe ein problem mir windows xp!
und zwar friet mein rechner ein und nix mehr funktioniert mehr und ich muss den rechner neu starten!so die passiert wenn ich im nero bin oder defragmentieren will oder meine fwestplatte bereinigen will....der rechner wird ganz kurz sehr laut als würde er wahnsing viel arbeiten aber ich habe nix weiter offen!

Bitte um hilfe!!!

D

Daimien

Guest
Re: XP Friert ein!

hm haste dir nen neuen arbetisspeicher reingebaut?
denke mal das liegt daran das dein arbeitsspeicher nicht mit der geschwindigkeit des mainboards zurechtkommt.
aber wenn du dne pc so gekauft hast, dürften die wohl nicht so einen fehler gemacht haben.

LG Daimien

A

anonymum2

Guest

Hallo karlchen

Wenn die Festplatte "wahnsinnig laut ist, könnte sie defekt sein". oder ist es ein CD-Laufwerk 52 x?
Schau mal mit einem Tool wie z.B. Everest ,(Freeware) ob alle Daten stimmen und die komplette Hardware noch arbeitet. Festplatte zum testen mal austauschen. Schau mal im Taskmanager auf die CPU-Auslastung und ob sich zu viele Startprogramme hier befinden,die den Laden blockieren.
Mach mal eine Bereinigung mit Tune-Up oder anderen Programmen.

Gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

Hi,
dieses Einfrieren kenne ich von XP wenn die Festpladde defekt ist. Das laute Geräusch deutet auch darauf hin.
Ich empfehle dir die Pladde solange sie noch läuft zu clonen und auszutauschen.

D

Daimien

Guest

wieso sollte die platte kaputt sein wenn er noch an alle daten kommt und so?

A

anonymum2

Guest

Hallo Daimien

heavybyte und ich haben in der Praxis so etwas bestimmt schon oft erlebt.

Guter Rat: Sicher so schnell wie möglich die wichtigsten Daten (auf CD ) und kaufe schon eine
Neue Festplatte. Die Geräusche kommen von den ausgeschlagenen Lagern der Lesekopfachse.
Das kann plötzlich festsitzen und dann ist Stillstand.

Gruss rolfpower

K

karlchen

Guest

danke euch erstmal!ich kann mir aber nicht vorstellen das meine festplatte einen weg hat!kann das nicht mit nem virus oder wurm zusammenhängen?ich muss mal schauen wenn ich formatier was da passiert!!!

D

Daimien

Guest

haste denn keinen virenschutz?
und ih glaub nich an einen virus.......

K

karlchen

Guest

KLAR HAB ICH EIN VIRENSCHUTZ1ABER KANN DEN KAUM LAUFEN LASSEN DAN SPIELT DIE KISTE WIEDER VERRÜCKT!

A

anonymum2

Guest

Hi karlchen
Jetzt hör' auf uns und sichere Deine Daten. Das Geräusch kommt, wenn der Lese-Schreibvorgang beginnt. Es ist ein mechanisch bewegliches Teil welches nicht mehr sauber gelagert ist und in 10 Monaten oder in der nächsten Minute sich festsetzt und dann stehst Du da.
Wenn das bei mir passieren würde , da würde ich sofort Sicherheitsmassnahmen einleiten.

Aber berichte mal weiter.......Interessiert mich mal und ich kann daraus auch noch lernen.

MfG rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben