Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uffo

Guest
Hallo, hab da 'n Problem mit dem Rechner eines Kollegen!
Der hat da irgenwas installiert(konnte bzw. wollte mir nich sagen was).
Danach startete wie er sagt sein Rechner neu, und war hinüber.
Erst die Fehlermeldung NTDLR fehlt - hatte ich immer nur wenn ich ne Diskette im Floppy vergessen hatte - war aber hier nich der Fall.
Naja hin und her, hab danndie ganze Platte formatiert und wollte XP neu aufspielen.
Und nu kommts: Das laden der Daten von der XP-CD läuft bis zu dem Punkt normal, wo das *NTFS-Dateisystem geladen wird.* Da bricht dann die Installation ab und der Rechner startet neu!
Und wieder beginnt das gleiche Spiel von vorne.
Nun wollte ich das MBR löschen und neu schreiben lassen - geht aber nicht, weil sein Floppy auch übern Berg ist.
Kann mir jemand helfen???
Ist dringend!!!

Hardware
AMD Athlon
512MB
OS XP Home(wenn ich die Installation hinkriege)
1f609.png

noma

Well-known member
Re: XP Installation bricht ab

hi

warum er dir nicht sagen wollte was er installiert hat kapier ich zwar nicht.. aber muss ich warscheinlich auch nicht :lach

also NTLR fehlt kann nur 3 möglichkeiten haben.. entweder in der bootreihenfolge taucht die hd mit dem bs nicht auf.. diskette im laufwerk.. oder , und das wir hierder fall sein das der mbr hinüber ist...

schonmal die repararturkonsole von der windows cd versucht?? auf reparieren gehn und in der konsole folgendes eingeben: fix mbr

auserdem würde ich mal versuchen ohne zu formatieren zu reparieren.. denn so wie ich das seh ist da nur die partitions-tabelle oder der mbr durcheinander gekommen..

sollte fix mbr keinen erfolg gebraucht haben geh mal ohne formatieren direkt zur inst. von windows.. dann sollte das setup die alte inst. finden und dir eine reparatur anbieten...

greedz Noma

U

uffo

Guest

Ja,was der da drauf HATTE
spacer.png
issmir auch Wurscht! Hab mir ein Floppy besorgt und mit ner 98'er Startdiskette alles platt gemacht..
Hab die Platte inzwischen Blank (fast- ca.78G von 80) gemacht.
Das mit dem *fix mbr* funzt nicht, habs auch mit -s0kill- probiert, ohne Erfolg
spacer.png

Ich schmeiß die XP CD ins LW, Installation geht los bis zu dem Punkt wo unten steht ???NTFS_Dateisystem.....da bricht die Installation ab, und der PC startet neu.
Und wenn ich die Mühle nich aus mache, ginge das Spiel bis irgend wann mal der Strom ausfällt oder ähnliches!!!!
Ach so, und bis zur Reparaturkonsole komme ich garnich!
Wenn nich noch jemand nen schnellen Tipp hat, gebe ich ihm das Teil wieder und er solls in nen Laden bringen :mad:

noma

Well-known member

formatier sie doch mal in fat32.. en versuch isses allemal wert..

und ne "80gb" platte hat auch nur rund 78gb (wenn sie partitioniert ist sogar nur 74,5gb).. die hersteller rechnen die bytes anderst um wie sie eigendlich sind...

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben