Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

demoness

Guest
also ich wollt xp neu installieren...im selben zug auch formatieren (also übers xp setup) nur kommt die fehlermeldung das keine festplatte gefunden wurde auf der installiert werden kann
was kann ich da machen?
bitte hilfe thx!!

D

Deibelchen

Guest
Re: XP installation geht nicht

Hi Demoness,

hast du umgestellt im BIOS? das du von CD booten willst? :eek:
denn dann macht xp eigentlich alles selber...welches OS hattest du vorher drauf? bevor du XP aufspielen wolltest?

LG Sven

D

demoness

Guest

naja das geht ja auf 2 arten...entweder ich stell um im bios von cd...oder ich schmeiss die cd einfach während windows ein klick mich durchs menu das macht neustart und bootet von cd...kommt denk ich aufs selbe raus
aber ich kanns ja mal probieren

hab jetzt xp prof. drauf und hab versucht xp home draufzuspieln aber neuinstallation halt..mit festplatte formatieren im gleichen zug übers setup
nur kommt eben die fehlermeldung (nachdem ich von cd gebootet hab im setup) das keine festplatte gefunden worden ist.

F

FunTigger

Guest

hallo demones

must du unbedingt über die win cd deinen rechner formatieren ????
mach es doch über den dos modus mit einer bootdisk oder hast du eine ntfs pat

mfg
funtigger

T

tom

Guest

Hallo

Hast du vielleicht an die Festplatte rum gefummelt das die jetzt als Slave läuft??

Oder schau in Bios ob die Festplatte erkannt ist.

sonst macht es so wie FunTigger sagte.
Hier ein Anleitung von Deibelchen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tom:)

D

demoness

Guest

hab im bios nachgeschaut und tatsächlich wird die festplatte garnicht erkannt...nur dvd und cd-rw laufwerk wird erkannt
herumgefummelt hab ich nie....kann nur sein das ich beim einbaun was falsch gmacht hab ka

will nicht jemand so lieb sein und mir erklären wie ich meinem pc verklicker das ich ne festplatte drinnen hab *g*

D

Deibelchen

Guest

moin moin....

*lacht* entweder redest du ihm das ein,bis er es selber glaubt,das da was ist
1f609.png
oder du aktivierst dein HDD-0 ;).was wohl sinnvoller wäre
1f609.png

gehe ins bios und dann wo hdd-0 non steht,enter drücken und dann den status ändern
1f609.png
auf active oder aktiviert (falls du deutsches BIOS hast) und dann F10 nicht vergessen,zum speichern
1f609.png

LG Sven

B

Brev

Guest

hi,
ich schreib einfach mal in den Thread rein, da er viele Gemeinsamkeiten mit meinem Problem hat.
1f609.png
Ich versuche auch Windoof Xp zu formatieren und habe unter F2 erstmal bios aufgerufen (geht bei mir über entf net) und die Boot Sequence so umgestellt, dass erst über CD gebootet wird. Schön und gut, es klappt net! Der spielt zwar die Cd "ab und zu" zweimal an, aber das wars. Danach versucht er Diskette und dann Hard Drive.
Booten über CD geht also, warum auch immer, nicht!
Ich hab mir dann einer Startdiskette erstellt und über diese gebootet, schön und gut: Was mach ich dann?
1f606.png
format c: geht nicht, da bei mir NTFS ist und ich glaube Dos nur das andere Format unterstüzt. zu guter letzt hab ich dann die Windoof XP Cd in Windoof eingelegt und mich durch das Install Menü geklickt bis ich zur Install kam und auch Partitionieren konnste *froi*. Ich hab zwar nun Windoof neu installiert, aber meine alten Dateien sind immer noch druff, dat find ich plöd
1f62d.png

Fazit: Hilfe ich bin total verzweifelt und komm net mehr weiter...

A

Anni

Guest

Hi Brev...
lach.. das gleiche Problem verfolgt mich seit gestern auch... aber ich bin dran. Sobald ich meinen zum Laufen bekommen habe, schreibe ich die Anleitung hier dazu... ich habe mittlerweile 14 GIG nur XP drauf... und einen nicht entfernbaren unpartitionierten Bereich von 20 GIG. So kann man doch nich arbeiten..
1f609.png
nich?
1f609.png
na gut ich hatte auch noch Linux auf diesem Rechner... und vielleicht lag bei mir der Fehler wieder mal zwischen den Ohren beim Formatieren.... aber sobald meiner läuft, werde ich Dir sagen können, wo das Problem lag...

liebe grüsse
Anni

B

Brev

Guest

Hey Anni, dankeeeeeeeee
263a.png
Ich versuchs auch fleißig weiter. Glaube mit Partition Magic kann man das hinbekommen, ich probiers mal. Wenn ich vor dir zum Erfolg gelange, was ich nicht glaube
1f609.png
, meld ich mich auch.
263a.png

F

FunTigger

Guest

hallo leute

mit pqm geht das ohne probs..... so mache ich das immer und wenn das nich helfen sollte .....
gibt es immer noch das alte dos mit fdisk
263a.png

mfg
funtigger

B

Brev

Guest

Hi Funtigga, was ist pqm bitte?
Zum Thema altes Dos mit FDisk... hab zwar auch keine Ahnung was Fdisk ist, aber format c geht im dos modus wegen ntfs nicht...
Klärste mich mal bitte auf?
263a.png
*neugierig ist*

F

FunTigger

Guest

hallo

mit pqm meine ich Partition Magic ist ein prog wo man festplatten mit einrichten kann wie formatieren die größe bestimmen das format wie fat 32 oder ntfs ..... und und und is recht gut und einfach zubedienen ....

damit müsstest du es normal wieder hin bekommen.... wenn du ne mail adresse hast kann ich dir e3in notfall disk schicken wo pq drauf is...

mfg
funtigger

[Editiert am 3/11/2003 von FunTigger]

A

Anni

Guest

Hi Brev.. mit ner startdiskette vom win98 z.b. kannste format c: machen.. das geht... auch wenn ich gestern mein mainboard zum mond gebeamt habe, weiss ich es, da ich es tagtäglich mach und es funtzt... ohne grosse probleme.. wenn dann der rechner nich von der xp cd booten will, kannst du so halten, dass du win98 draufmachst (vor allem wenn neue festplatte oder neues mainboard) und danach die xp cd reinlegen.. drüberinstallieren und dann den rechner neu starten.. dann bootet er automatisch von der cd und du kommst ins xp setup
1f609.png
und das mit dem fdisk.. wenn du guckst bei den anleitungen, da steht alles genau beschrieben wie es geht... festplatten vorbereiten bzw. formatieren mit fdisk....

gucke hier mal
1f609.png
-------->>>
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

aber so ganz ohne Ahnung würde ich da nicht beigehen.. da sollte vielleicht einer bei, der etwas ahnung hat von was er da tut... was falsches da machen und nix geht mehr...

liebe grüsse
anni

B

Brev

Guest

Hey, habs nun geschafft mit FDisk.
Danke, dass ihr mir so schnell helfen konntet Anni, Funtigger usw.
263a.png

Vielleicht kommt mal die Zeit wo ich euch helfen kann
1f609.png

So long,
Brev

A

Anni

Guest

hi brev...
schön ist es wenn wir helfen konnten... somit geht ein tag wieder mit einem erfolgserlebnis zu ende....

liebe grüsse
anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben