Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laptopdell

Guest
Hallo-will auf meinem alten Rechner ( AMD 2400 ) XP neu installieren.Boote mit Cd-klappt soweit bis er die Dateien kopieren soll.Nun schreibt er mir -mal nach 9 % mal nach 32 % oder halt ganz verschieden,das eine Datei nicht kopiert werden kann.Es sind unterschiedliche Dateien-mal Kodak /dll-mal ms.../dll---Es stand auch schon mal drin,das AMD K6 nicht kopiert werden konnte.Platte wurde formatiert (NTFS ) .Immer gleiches Problem--Meldung wie NTDLR wurde auch schon angezeigtaber beim nächsten Versuch halt wieder etwas neues.
Hat einer dazu eine Lösung ???

pcwango

Well-known member
Re: xp installation klappt nicht

Hi

Wenn Dateien nicht kopiert werden können bei der Installation, würde ich sagen das der CD/DVD Rom nicht richtig liest, oder die CD hat viele Kratzer

L

laptopdell

Guest

Die CD ist " sauber "
Habe auch schon Ersatzcd benutzt.
Laufwerk ( CDroom ist auch un Ordnung-habe auch schon ein Virenprogramm über Festplatte laufen lassen,nach formatierung

Maddin1

Well-known member

Hi

Es könnte auch an einem fehlerhaft laufenden ram liegen. Dies lässt sich zb mit memtest86 prüfen.

Ist die festplatte in ordnung?

Evtl ein problem mit den bios einstellungen oder fehlerhaftes bios, hat es vorher schon mal richtig funktioniert?

Ist die cd original oder gebrannt? Es könnte eine fehlerhafte kopie sein.

Gruß
Maddin

Kajaphas

Well-known member

Ich glaube auch, dass es am Arbeitsspeicher liegt, hatte das Problem auch schon.
Hast du 2 Riegel? Dann kannst ja beide mal einzeln laufen lassen und testen.

L

laptopdell

Guest

hallo-habe den Arbeitsspeicher bereits ausgetauscht.Festplatte wurde ebenfalls ausgetauscht von meinem Kumpel-da kommt aber die gleiche Fehlermeldung

B

Botashake

Guest

Hast du während der Windows Installation irgendwelche externe Geräte wie Drucker, Modem etc am PC angeschlossen?
Wenn ja, solltest du die Geräte während der Installation abklemmen, und die Installation nochmals einleiten... aus der Erfahrung heraus durch meinem Job an der Support Hotline.

Versuche die Windows Installations CD von einem anderen Lauferk zu starten.

Dies kann aber jedoch verschiedene Ursachen haben. Stell sicher ob die für Win XP erforderlichen Installationsvoraussetzungen erfüllt sind.

Wenn der Zugriff auf den Master Boot Record der HDD im BIOS gesperrt ist, kann das Installationsprogramm die betreffende Daten nicht auf die Festplatte schreiben.
Starte den Rechner neu und rufe das Bios auf, und schalte den Virenschutz der festplatte vorübergehend aus.

Die Ursache können Hardwareprobleme sein wie MB, DVD LW. Da du hier die anderen Hardkomponenten schon ausschließen konntest.

Bei hartnäckigen Problemen hilft nur eins.
Kopier dir das tool " So Kill " auf eine Boot-Disk , lass den Rechner von dieser Disk starten (evtl. im BIOS die Bootreihenfolge dementsprechend ändern bzw. einstellen).
Folgendes bedenken: Danach ist die ganze Platte platt!!! Ist nix mehr mit Datensicherung oder sowas, das solltest du vorher natürlich machen.

Danach nochmals die Windows Installation einleiten, sollte es dann auch wieder klappen liegt ein Hardwarefehler vor.

L

laptopdell

Guest

Hallo-habe keine Geräte angeschlossen-Virenprogramm ist auch deaktiviert.Jetzt habe ich aber was anderes probiert : Ich habe eine XP Prof SP 1 installiert-es kammen diesmal " KEINE " Fehlermeldungen.Wenn Setup erfolgreich ist,probiere ich SP 2 aufzuspielen-wenns nicht klappt -WAS DANN ???

L

laptopdell

Guest

So-XP Prof SP 1 war erfolgreich-probierte SP2 aufzuspielen-ohne Erfolg-3 verschiedene CD`s ausprobiert.Es haut einfach nicht hin-UND NUN-EINER EINEN VORSCHLAG ???
NEUES BIOS-UPGRADE ?

Walter-Buergin

Well-known member

NEUES BIOS-UPGRADE ?

Ja da hast Du vermutlich recht den es gab mal Probleme mit dem AMD in Verbindung mit dem Servicepack 2.0. Gib mal die CPU + SP2.0 unter "google" ein.

Mfg. Walter

:question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben