Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tam

Guest
Hallo liebe Leute,

Habe eine neue IDE HDD gekauft und angeschlossen. Nach dem Formatieren versucht XP die Files zu kopieren. Mittendrin während dieser Prozedur kommt die Meldung "Windows kann File X nicht kopieren". Danach ist die Disk defekt. Ich kann sie beim zweiten Versuch nicht mehr formatieren. Es kommt die Meldung, dass die Disk nicht formatiert werden kann und ich soll überprüfen, ob alle Kabel angeschlossen sind. Ich habe auf diese Weise schon zwei HDD verloren. Kann mir bitte jemand helfen???

Meine Hardware

MBoard ASUS A8V Deluxe
AMD 64 3200+
MSI Radeon9800pro

Danke und Gruss,
Tam

stefbeer

Well-known member
Re: XP Installation verursacht HDD Defekt

Hallo!

Ich kenne mich da zwar nicht so aus :redhead: , aber es klingt so,a als ob das Board defekt ist! Ich habe hier mal was gelesen, das ein Medion-Servicetechner 3 oder 4 Festplatten an einem Defekten Board zerschossen hat!

Jetzt habe ich es gefunden!
Guckst du hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tschüss,
stefbeer

[Editiert am 28/7/2005 von stefbeer]

Degu2

Well-known member

Hallo,
ich hatte mal den Fehler, Problembehandlung konnte nicht abgeschlossen werden bitte überprüfen sie ob ihre Festplatte richtig angschlossen ist.
Ich habe folgendes gemacht.
Ich habe eine andere Windows cd genommen (2000) und da konnte er formatieren nach dem formatieren habe ich die Windows cd wieder rausgenommen und neugestartet . Windows XP cd wieder rein und installiert und es hat funktioniert.

MFG
Degu2

Walter-Buergin

Well-known member

Hast Du die Möglichkeit eine Bootdisk aufzutreiben und mit dieser zu booten, dann Fdisk starten und nachschauen was angezeigt wird oder mit Fdisk neu zu Partitionieren, wichtig beim Löschen der Partitionen "NON DOS PARTITIONEN" verwenden wenn ntfs formatiert wurde.

Mfg. Walter

:eek:oohh

M

Maxware

Guest

da der assi von der windows installation schon die ordner für die neu installation kopiert hat sagt er ja dadurch auch das er die platte nicht formatieren will am besten ist es wie es schon Walter-Buergin sagte das du eine bootdiskette auftreibst und nochmal formatierst mit der und es nochmal versuchst windows zu installieren

T

tam

Guest

Hallo allerseits,

Besten Dank für eure Tips. Die haben mir bei der Fehlerlokalisierung echt geholfen. Der Fehler lag beim (defekten) Mainboard. Die HDD Kontroller sind defekt.

Viele Grüsse,
Tam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben