Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sete15

Guest
Hallo ihr Experten!
Habe folgendes Problem:
Warum auch immer kann mein XP nicht mehr starten..
"Windows XP kann nicht gestartet werden".
Habe dann mehrere Optionen - Abgesicherter Modus, zuletzte funkiotnierender Modus oder so ähnlich und XP normal starten.
Aber egal was ich mache, es klappt nie und der Comnputer startet immer wieder neu!
Dann kommt immer wieder der Bildschirm mit den oben beschriebenen AUswahlmöglichkeiten usw usw...

Bitte helft!!
DANKE Timm

Chrisu

Well-known member
Servus,

hast du in letzter Zeit was neues eingebaut oder angeschlossen?

kannst du dich im abgesicherten Modus anmelden und Einstellungen vornehmen?
Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> haken bei automatischen neustart entfernen.
Dann bekommst du einen'Bluescreen', mit dessen Fehlernummen wir was anfangenkönnen.

Giebt es irgendwilche pieptöne?

Probier mal nur mit einem Arbeitsspeicher hochzufahren.

lg
chrisu

S

sete15

Guest
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe in der letzten Zeit nichts am PC verändert, es gibt keine Töne und auch den abgesicherten Modus kann ich nicht starten!!! Es kommt immer zu der Endlosschleife!

Chrisu

Well-known member
wann genau startet er neu?
Gleich zu beginn oder läuft bereits der blaue Balken unterm XP-Logo?

Hast du eine Onboard-Grafik?

Beschreib mal mehr von deinem Rechner.

lg
chrisu

S

sete15

Guest
Ja genau, da läuft immer noch der blaue Balken unterm Logo. Habe einen Samsung-Laptop.
Ob ich eine Onboard-Grafik habe, weiß ich nicht :crash:

Chrisu

Well-known member
ups, war der Meinung dass du einen Desktop-PC hast.

hast du noch Garantie auf das Gerät?

Könnte sein, dass das Board einen Schuss hat. (Onboard-Grafikkarte)

lg
chrisu

S

sete15

Guest
ja, müsste ich habe, also meinst du, dass ich das problem nicht ohne weiteres beheben kann? zB mit der XP CD?

Chrisu

Well-known member
einen versuch wäre es schon. Probier mal eine Reperaturinstallation

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Daten bleiben erhalten, nur der Windowsordner wird überschrieben. Anschließend updates machen.

lg
chrisu

McFly

Well-known member
Du könntest es mit der Reparatur-Funktion probieren:

Start=>Ausführen=>sfc /scannow

Dann aber die Windows CD bereithalten und danach
Windows auf updates suchen lassen.

S

sete15

Guest
OK, vielen Dank, werde ich morgen versuchen, da ich die CD momentan nicht zur Hand habe. :danke:

McFly

Well-known member
Vergiss es mit dem sfc /scannow da du noch nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommst schaffst du es ja nicht bis dahin.

Stecke angeschlossenen Geräte ab. Besorg dir am besten eine Bootcd evtl. über einen Freund der dir diese Brennen kann.

bzw.

Lies dir die Anleitungen zu den Programmen zuerst mal durch damit du einen Überblick bekommst.

Starte damit und lass zunächst die darauf befindlichen Antivirenprogramme scannen.
Danach die Memtester, und weiter mit den Hard disk Tools (je nach Hersteller).

Evtl. liegt es nicht an der Hardware..

Xiaolong

Well-known member
Also in so nem Fall würd ich gleich formatieren, falls keine wichtigen Daten auf dem PC sind.

Greetz Supersani

S

Sunkal

Guest
RE: XP kann nicht starten / Endlosschleife

Hallo, wenn Du ein Toshiba Laptop hast dann solltest Du alle externen Geräte die über USB laufen abstecken...Ältere Geräte laufen nicht mit USB2 und anders rum...Hatte das gleiche Problem mit einem Hub an dem ein altes USB Gerät angeschlossen war. Habe alles abgesteckt und siehe da es ging alles wieder wie am Anfang.....Ich hoffe es hilft DIr...Hinterlasse bitte ein Feedback wenn swieer geht....

S

sete15

Guest
Hallo! Also: Die Festplatte war kaputt, wird jetzt ausgetauscht. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
spacer.png
Habe jetzt allerdings das nächste Problem mit meinem Ersatz-Notebook: Bin durchs Studium aufs Internet angewiesen, aber wenn ich WLAN starte, ist der Laptop zwar mit dem Internet verbunden, ich kann dieses aber nicht nutzen, obwohl ich die LANverbindung DEaktiviert habe. WIe kann das sein? :danke:

A

anonymum2

Guest
Hallo sete15

Überpfüfe in Netztwerkoptionen die Einstellungen.
Die LAN -Verbindung muss natürlich aktiviert sein.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben