Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goergi

Guest
Tach zusammen,
Ich hab da mal ne kleine Frage, und hoff das mir auch jemand dabei helfen kann bei mienem kleinen Problem...
Ich würde gerne meine Festplatte komplett löschen und danach XP wieder neu installieren....
Wie bekomm ich meine Festplatte "sauber".....

Hoff mir kann jemand helfen!
Gruß goergi

A

anonymum2

Guest
Re: XP kommplett löschen und neu installieren ??!??

Hallo goergi

Du solltest überlegen, ob eine Neuinstallation ratsam ist . Eine Datensicherung ist Voraussetzung.
Löschen geht nicht, sondern die Partition neu erstellen und mit der Installation von XP wird formatiert Dateisystem NTFS ratsam. Hinterher alle Treiber und Programme neu inst.

Vielleicht hilft erst mal eine Defragmentierung, aktuelle Updates, und eine Bereinigung mit den Programmen,die hier im Forum empfohlen werden.

gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

hallo goergi,

es gibt bei heise.de ein kleines Tool das heisst KILLMBR (kill Master-Boot-Rekord), damit machst du jede Festpladde wieder zur Jungfrau.

Du brauchst eine DOS-Bootdiskette worauf das Tool befindlich.
Du bootest von Diskette und rufst "killmbr 0" auf, wobei die Null für Festplatte Null steht.
Festplatten werden nicht eins,zwei, drei gezählt, sondern null, eins, zwei...

dann bestätigst du mit ja und die Pladde ist wieder Jungfrau.
263a.png

B

black-panther40

Guest

Lade dir von der web site des festplattenherstellers ein tool zum lowlevel formatieren herunter und dann mache eine lowlevel formatierung danach ist deine platte leer.
black-panther40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben