Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkyBaby

Guest
hallo,

kann wer helfen? ich habe auf ein windows2000 ein update von xp pro gemacht, nach der installation ging aber garnichts mehr. bei jedem neustart kommt jtzt, wenn die willkommensseite gezeigt WÜRDE, ein bluescreen (bleibt nicht mal 2 sek. stehen) und bootet erneut. es funktioniert auch kein abgesicherter modus und auch "zuletzt bekannte funktionierende..." bringt immer den bluescreen mit reboot. HELP PLZ
1f62d.png

A

anonymum2

Guest
Re: XP Pro Update von Win2000

Hallo MarkyBaby

Nimm die Original XP- CD. Gehe in Arbeitsplatz und klick auf setup.exe
1yu1lh
Schreibe jetz alle Fehlermeldungen auf.
Sollte ein Bleuscreen erscheinen, so erfasse auch diese Meldungen.Zur Fehlerdiagnose ist das sehr wichtig. Berichte hier,wie es geht.

gruss rolfpower

M

MarkyBaby

Guest

wie schon geschrieben, komme ich nicht zum arbeitsplatz... während dem booten hab ich für den bruchteil einer sekunde nen bluescreen, dann schwarzen bildschirm und der bootvorgang startet von neuem.ich habe keinen zugriff auf irgendwas, weder im abgesicherten modus, noch in sonst irgendeiner weise.

über die wiederherstellungskonsole kann ich die windowsinstallation wählen und "bearbeiten", allerdings bringt mich das nicht weiter, da das update auf xp noch nicht abgeschlossen war.

parallel habe ich jetzt eine windows version dazu instaliert, aber wie komme ich an die einstellungen in der alten registry? (ohne in das alte windows zu müssen: ES FUNKTIONIERT NICHT)

A

anonymum2

Guest

Hi MarkyBaby

Gehe ins BIOS und setze die Bootreihenfolge aiuF: CDROM,HDD 0,LS 120.

Die Meldung von CD starten erfolgt nur kurz, also merfach enter. Eigentlich müsste XP-Fenster erscheinen. Da die Sache so ziemlich am Ende ist,musst Du alle Möglichkeiten probieren. Sonst kannst Du alle Daten vergessen. Dann hilft nur noch 1. Partition löschen + neu erstellen.

gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du das WINXP PRO über das vorhandene WIN2k installiert hast gibt es bei manchen PC Probleme. Ich selber Partitioniere und Formatiere das alte System immer, installiere das neue System und wenn die CD vom alten System zur Updateberechtigung verlangt wird schiebe ich die kurz ein. Es gab immer wieder Problem bei Update über ein vorhandenes System und ich mache es nie wieder.

Mfg. Walter

:eek:oohh

M

MarkyBaby

Guest

tja, das hätte man mal vorher wissen müssen... eine neuinstallation bekomme ich auch ohne weiteres hin - ich brauche dazu nur die ganzen daten der registry, die MUSS ich irgendwie mit übernehmen oder importieren können
2639.png
gibts da nicht irgendeine möglichkeit?
oder wie kann ich da mit der wiederherstellungskonsole was erreichen?

===================================

/// EDIT
ich habe jetzt zumindest schonmal die fehlermeldung:

"es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer...

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung ... folgenden schritten folgen:

überprüfen sie den computer auf viren. entfernen sie alle neu installierten festplatten...

technische information:
***STOP: 0x0000007B (0xFC8D3640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

[Editiert am 28/2/2005 von MarkyBaby]

Walter-Buergin

Well-known member

ich brauche dazu nur die ganzen daten der registry, die MUSS ich irgendwie mit übernehmen oder importieren können

Bei der Registrierung liegt ja das Problem wenn man ein neues System über das Alte bügelt, da viele Einstellungen und Daten vom WIN2k übernommen werden und somit Problem bereiten.

Mfg. Walter

1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben