Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jkk

Guest
Grüße @ all, hoffe mir kann einer helfen.Folgendes Prob.Ich habe unter C:Dokumente und Einstellungen, 2 Ordner einer mit meinen Namen (kürzel) und einen mit AllUser.

AllUser <<< diesen wollte ich ich löschen, das geht leider nicht , hat einer einen tip wie ich das ding wegbekomme.
Danke Euch schon mal

A

anonymum2

Guest
Re: Xp-Prof>>Benutzer

Hallo jkk

Rechtklick> auf den Ordner >Eigenschaften> Schreibschutz wegnehmen und mit einem Tool löschen
weil Windows das nicht richtig schafft. Kommt auch auf Ordnerinhalt an.

Gruss rolfpower

I

Iceman1983DU

Guest
Re: Xp-Prof>>Benutzer

Hi.

der Ordner ALLUSER ist ein recht wichtiger Ordner im Windows Sys. Windows speichert da z.B. Daten bzgl. Startmenü die für ALLE User gleich sind. Das löschen hätte zur folge, dass du alle Verknüpfungen auf dem Desktop und in der Startleiste verlierst, die evtl nur da gespeichert sind. Dieses "Profil" dient nämlich dazu, bei einem evtl neu angelegten User alle wichtigen Verknüpfungen zu Programmen bereit zu stellen. Außerdem bezweifel ich, dass Windows es überhaupt zulässt dieses Verzeichnis zu löschen, da Windows selbst über Zugriff auf dieverse Ordner nimmt.
Also mein Tipp lass es da, benötigt eh nich so viel Platz.

Solltest du aber unbedingt meinen dieses Verzeichnis löschen zu müssen, dann versuche es außerhalb von Windows. Das sollte auf jeden Fall gehen. Nur wie gesagt das is nicht empfehlenswert.

Greetz Ice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben