Xp runtemachen und 2000 dafür drauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ngarafornian

Guest
Hallo
Ich hab zur zeit windows xp drauf will das aber runtermachen(formatieren) und dafür dann win 2k als einziges betriebssystem draufmachen.ich hab schon fast alles probiert aber ich krieg die platten einfach nicht formatiert.die xp cd ist im arsch und über die bootdisks gehts auch nicht weil er dann nach einlegen der 6. immer abstürzt.ne 2000er und ne 98er bootdisk hab ich auch schon probiert aber funzt nicht.
wär cool wenn ihr mir helfen könntet
danke

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Xp runtemachen und 2000 dafür drauf!

98er bootdisk hab ich auch schon probiert aber funzt nicht.

A:/ muss im Bios als erstes Bootlaufwerk aktiviert sein.

Normal ist es kein Problem mit der WIN2k CD zu booten

CD Laufwerk muss als erstes Bootlaufwerk aktiviert sein.

und das WINXP zu löschen und WIN2k zu installieren, am einfachsten neu Partionieren und wieder formatieren und installieren, aber es sind dann alle Daten weg.
Du kannst das auch mit einer Bootdisk machen, Fdisk starten und neu Partionieren und dann mit der WIN2k CD booten.

mfg. Walter

[Editiert am 6/1/2005 von Walter-Buergin]

B

Butterbume

Guest
Re: Xp runtemachen und 2000 dafür drauf!

hallo,
Stelle im Bios das RomLW auf firstboot (an die erste Stelle), lege die Win2000CD ein und starte neu! befolge die folgenden Hinweise, das Setup erkennt das noch ein anderes Betriebssystem vorhanden ist und gibt dir die Möglichkeit das Win2000 auf ein anderes LW zu installieren, wähle auf jedenfall C aus. Dann schlägt er vor dieses zu formatieren, das machst du dann auch. Nach einem selbstständigem Neustart läuft das Setup dann normal weiter!

Viel Glück.....
1f44d.png

Gruß Butterbume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben