Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pino

Guest
Hallo ihr, ich bräuchte bitte mal Hilfe...

Auf den Tipps&Tricks-Seiten ist ein Eintrag über "Installation trotz ungültigen Keys". Es steht weiter:

"Dafür nehmt ihr euch eine selbstgebackene XP Setup CD mit SP1"

Nun meine Frage: Wie kann ich so eine CD erstellen? Wie bekomme ich das SP1 auf diese CD?

Der weitere Vorgang ist klar!

Vielen Dank für die Hilfe...

Grüße

pino

pcwango

Well-known member
Re: XP Service Pack installieren...

hi

eine Anleitung findst du hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

oder hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

263a.png
263a.png
263a.png

P

pino

Guest

Danke, webmaster für die schnelle Antwort.

Nur, wenn ich einen gültigen Keycode hätte, dann bräuchte ich ja auch nicht den "Umweg" über diese "selbstgebackene" CD gehen. Dann könnte ich das Service-Pack ja direkt von Microsoft downloaden... und alles wäre Ok.

Inwieweit macht dieser Eintrag unter Tipps&Tricks denn dann Sinn, wenn ich dennoch eine WinXP CD mit gültigem Keycode brauche... oder verstehe ich da jetzt etwas völlig falsch?

Danke

pino

A

Anni

Guest

hallo pino
ich würde an deiner stelle eine legale kopie kaufen (kostenpunkt etwa 90,-€) da ist service pack schon drauf, du hast n gültigen key und da in letzter Zeit sich die Updates für Windows häufen bist du damit auf jeden fall besser dran... so kannst du dann ohne bedenken dein system uptodate halten....

LG
Anni

G

GSM_Wolli

Guest

aber wenn man doch xp-AntiSpy hat, kann man doch auch nicht nachvollziehen ob man eine gültige oder keine gültige version hat, oder wie ist den das?

P

pino

Guest

Hi Anni,
zugegeben... dein Vorschlag ist zwar nicht der Interessanteste, aber wohl der Klügste.

Werde drüber nachdenken...

Grüße

pino

A

Anni

Guest

Hi GSM-Wolli... ich wünsche Dir in diesem Fall viel Erfolg beim Updaten deines Systems und nicht wundern, wenn dich nicht besonders freundliche Menschen im Auftrag von Microsoft zu Hause aufsuchen....

Xp-Antispy kann zwar deine (vlt. nicht vorhandene, bzw. vorgetäuschte) Registrierung verbergen vor Microsoft, doch sobald du das system Updaten willst, haben sie dich in dem Moment, wo du auf Updaten klickst....

und ehrlich gesagt, heutzutage ist man als Windows User leider "gezwungen" die Updates runterzuladen... bei den vielen Sicherheits-Lecks, was Microsoft in den Systemen hat....

eine alternative gibt es natürlich trotzdem...... Windows weg und Linux installieren. Da hat man bestimmt ein stabileres System, und ist man auch vor Viren, Würmer usw besser geschützt... und Linux ist ja bekanntlich auch kostengünstiger.... verzichten muss man bei linux auch auf nix, ich pers. kann mich nur damit nicht anfreunden...
1f609.png

LG
Anni

P

pino

Guest

Naja Anni,
da hätte Microsoft aber viel zu tun... wenn sie all diese Fälle verfolgen wollten.

Wie könnten die denn herausbekommen, wer sich hinter dieser "nicht registrierten XP-Version"
verbirgt?

Grüße

pino

D

Deibelchen

Guest

Updates auf Microsoftseiten werden IP gebunden abgewickelt.Das heisst? Deine IP ist deine Adresse.Und heutzutage kann schon jeder mit nem vernünftigem Tracer deinen Standort bis auf 50mtr feststellen ;).Ansonsten?Deine IP ist Provider gebunden... Eine Anfrage per Mail von Mircosaft an deinen Provider mit Uhrzeit,und die haben selbst deine Telefonnummer...Falls du meinst,das die nicht ALLE verfolgen? Kann gut sein!Allerdings nach den neuen Copyrightgesetzen,verfolgt nicht Microsoft dich,sondern die Staatsanwaltschaft...Und da haben wir nicht nur eine von..
Bei Copyrightverletzungen (In dem Sinne,Raubkopien usw) was gecrackte Versionen sind,drohen Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren und empfindliche Geldstrafen....
Update oder nicht? Wenn du mich fragst? Nen Computer haste im Knast nicht....und ca 90€ sind weniger als bis an die 30000€ Strafe?
Ich denke mal,damit habe ich dir diene Frage erklärt?!

Nix für ungut...

Deibelchen

P

pino

Guest

Hallo Deibelchen,
im Grunde hast du schon Recht... das ist das Ganze nicht wert. Tausend Mal ist nichts passiert... und dann hat es Bumm gemacht...

Aber der Status von Microsoft ist auch nicht ok!

Noch eine Frage dazu: Bei Updates z.B. wird ja unter anderem der Key-Code ausgelesen.
Auf was hat denn da Microsoft noch so Zugriff, evtl. auch noch auf andere auf dem System installierte Software?

Danke und Grüße

pino

A

Anni

Guest

Hallo Pino, an und für sich ist es Microsoft wurscht was du auf dem Rechner hast... interessieren tut sie nur dein Key, ob der gültig ist, und die Version, die Du hast, darauf wird das Update angepasst....

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben