Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brachi

Guest
Hallo zusammen

ich habe meinen PC neu installiert mit XP Prof. mit Service Pack 1.

Normalerweise sollte der PC ja schnellen booten als vorher, aber dieser Prozess dauert ca. 3 Minuten!

Das Bild Windos XP und der Balken kommt, anschliessend läuft das CD Rom auf hochtouren und der Bildschirm ist schwarz. Kann das an der Grafikkarte liegen? Vorher lief der PC ohne startprobleme, jedoch unter XP Prof. ohne Service Pack 1.

meine Konfig.

1700 AMD
512 MB DDR RAM
MSI Mainboard
MST Grafikkarte FX5200-VTD128
WD Harddisk 120 GB

A

Anni

Guest
Re: XP start in ca. 3 Minuten!

hallo,
hast du im bios alles wieder umgestellt? first boot device auf HDD-0 oder HDD-1
second boot device auf cd-rom oder floppy und third boot device auf floppy oder cd-rom?

wichtig ist, dass deine first boot device auf HDD steht und die anderen beiden nicht doppelt sind.. also nich 2x cdrom und auch nicht 2x floppy....

zweitens: hast du den treiber für dir grafikkarte installiert? Ist besser du holst dir den neuesten treiber ausm Internet und installierst du den statt dessen, was evtl. xp mitbringt..

wenn es deiner meinung nach doch nicht daran liegt, suchen wir einfach mal nach anderen lösungsmöglichkeiten..
1f609.png

liebe grüsse
Anni

B

brachi

Guest

Hallo Anni

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Im BIOS habe ich nur den first boot device auf HDD-0 eingestellt die restlichen sind auf disabled.

Den Treiber für die Grafikkarte habe ich mir unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
heruntergeladen und installiert.
Die Treiber sind aber nicht digital signiert, das System erkennt aber meine Grafikkarte.

Herzlichen Dank für Dein Feedback

[Editiert am 11/11/2003 von brachi]

pcwango

Well-known member

hi

das hier:

boot.jpg

Im Feld Anzeigendauer der Betriebssystemliste stellen Sie ein, wie lange das Bootmenü zu sehen sein soll, wenn Sie keine Auswahl treffen. Stellen Sie hier zum Beispiel 5 Sekunden ein oder schalten Sie die Option ganz ab, wenn Sie das Bootmenü sowieso nie brauchen. Dann klicken Sie auf OK.

Weiter lesen hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

B

brachi

Guest

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für alle Antworten. Leider hat alles nichts gebracht und ich habe meinen PC noch einmal neû aufgesetzt. Jetzt ist alles i.O. keine Probleme mehr!

Schönes Wochenende

Brachi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben