Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicer

Guest
Hi Leute,

ich hab nichts an meinem pc verändert soviel ich weiss. Und ka seid 2 tagen spinnt mein pc
total. Es starten von alleine wegen nichts neu oder es bleibt einfach hängen, und lässt sich
nur durch restart wieder beheben. zu 80% bleibt es immer hängen statt neu zu starten.
Das passiert immer an unterschiedlichen stellen. Entweder beim spielen, Grosser Grafik
aufwendung (rendern) oder manchmal auch beim clip gucken.... oder noch was anderes.

Ka, was ich nu machen soll

bitte um hilfe !

DANKE

A

anonymum2

Guest
Re: Xp Startet neu oder bleibt hängen

Hallo nicer
Du schreibst >Spielen und grosse Grafiken<
Die belasten die CPU und die Graka so stark,dass sie sehr heiss werden. Bei einer Übertemperatur
schaltet das System ab(sicherheitshalber). Nach Abkühlung geht es wieder .
Abhilfe: Kiste auf,aufmachen undam besten mit Druckluft alles aus pusten. Netzteil, Graka. Kühler
Lüfter. Du wirst staunen ,was da rauskommt. Ich gehe alle 3 Monate zu einer Autowerkstatt und
jubel mit der Druckluftdüse die ganze Kiste durch. Der Staub wird statisch angezogen und setzt sich isolierend auf die Teile und so kann die Wärme nicht mehr abgeführt werden.

Gruss rolfpower

N

nicer

Guest

ich kann es kaum glauben ! es hat geholfen

N

nicer

Guest

es lief alles total gut !
aber wie aus dem nichts tritt dieses problem! Habe alles auch wieder sorgfaeltig durchgepustet! Aber das hilft nicht mehr ! Habe genau das selbe problem wie vorher!
Woran liegt das nu schon wieder ?

Bitte um hilfe !

danke !

A

anonymum2

Guest

Hallo nicer

"Durchpusten recht für 3 Monate" Es sei denn , das Netzteil und der Lüfter der Graka wurde vergessen.
Lade mal EVEREST und Du siehst alle Daten und Temperaturen und sehe nach ob es Hitzeentwicklung oder ein anferer Defekt vorliegt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

N

nicer

Guest

der spuckt soo viele daten raus da seh ich nicht wirklich durch. wo zeigt er die hitze an ?

A

anonymum2

Guest

Hi nicer

EVEREST>Computer>Sensoren>und dann hier
:
everest6hu.gif

gruss rolfpower

N

nicer

Guest

ich habe so etwa deine werte. Ich habe geguckt, beim absturz ist die temperatur nicht
angestiegen.
Oder wie gucke ich die hitze entwicklung ?

A

anonymum2

Guest

Hallo nicer

Ist ja schon ein gesundes Zeichen. Überprüfe nochmal nach einem anspruchsvollen Game.

aber viel höher geht das nicht. Schaue alle Optionen in Everest an da steht auch die CPU-Auslastung und überprüfe die Speicher . Everest hat tausend Möglichkeiten.

Vielleicht tauscht Du mal die GRaka mit einem Freund zum Testen.

gruss rolfpower

N

nicer

Guest

tja, das ist ja das kommische ! alle werte scheinen ok zu sein. !
was meinst, vielleicht hilft das wen ich mal die graka rausnehme und wieder reinsetze ?

N

nicer

Guest

nein das hat nicht geholfen! ich bin ratlos !

HILFE
2639.png

C

chrissi

Guest

HILFE
2639.png

ich bin auch ratlos........ unseren täglichen freeze/reboot gib uns heute.........

Ich habe auch schon alles gemacht, außer XP neu installiert oder einen neuen Rechner gekauft.

Chrissi

habe mal ein paar Werte rausgezogen :
Motherboard Temperatur : 25° C
CPU : 47° C
Aux : 42° C
2 Festplatten, 51° und 55° C

CPU Kühler dreht morgens nach dem einschalten mit knapp 2900 rpm, jetzt mit 3180 rpm.

Spannungswerte :
cpu core ->1,50 V
+2.5 V -> schwankend 1.79 V bis 2.05 V
+3.3 V -> schwankend 3.25-3.3 V
+ 5V -> 5.11 V
+12V -> 12.1 V
+5 V stby -> 4.97 V

innerhalb 12 Stunden Betrieb 1 freeze und 2 reboot
2639.png

[Editiert am 3/2/2005 von chrissi]

C

chrissi

Guest

HILFE
2639.png

Hallo nicer,

immer noch Probleme ?

Ich habe XP neu installiert, leider gab es sogar bei der Installation schon einen reboot.
Bei Installation des SP2 gab es auch einen reboot, bei der anschließenden automatischen deinstallation vom SP2 wieder. Also lasse ich nun ein "halbes" SP2 auf meinem Rechner.

DriveImage 7.0 läßt sich immer noch nicht installieren, da das netframe 1.1 nicht installiert.
Also verzichte ich auf Driveimage.
Eine fehlermeldung beim fetframe 1.1 war : "zu wenig Speicher". Irgenbdwie blöd, da 10 GB HDD frei sind. Oder meinen die Arbeitsspeicher, also RAM ? Da waren 256 MB drin, das hat immer gereicht. Also habe ich mir 512 MB ram geholt. Aber die selbe Fehlermeldung : "zu wenig Speicher" Also verzichte ich auf Driveimage.

Ein gutes hatte die Neuinstallation, ich habe jetzt keine reboots/Abstürze mehr.

Eine Eigenart.... Das RAM ist ein Infineon DDR-RAM 512MB PC333MHz wird vom BIOS auch mit 333 MHz erkannt, allerdings startete der Rechner nicht. Ich habe die Taktung im BIOS manuell auf 266 geändert. Der Rechner lief fast 2 Wochen problemlos. Gestern wieder haufenweise reboots. Per Zufall habe ich dann mal beim Startvorgang auf den Monitor gesehen : RAM 333 MHz. Wieso hat sich das umgestellt ? Keine Ahnung. Zurückgestellt auf 266 MHz, mein Rechner läuft jetzt seit 2 Stunden wieder einewandfrei.

Alles ein wenig merkwürdig.

Chrissi

A

anonymum2

Guest

Hallo chrissi

1.) Der Lüfter dreht Temteraturgeregelt. ( bei Erwärmung natürlich höhere Drehzahl).

Stz Das BIOS auft default und mehr als 166 MHZ geht ja auch nicht. Die Taktrate ändert sich ja auch laufend.( abhängig auch vom Strom CPU.Core V 1,62 -1,85.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben