Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hey Leute,

seit einigen tagen habe ich einige Probleme mit meinem Laptop....! Der Startvorgang ist extrem Langsam geworden, vor allem wenn ich mein desktop sehe spielt meine Festplatte verrückt und läd sehr lange....obwohl ich im msconfig-autostart die meisten Programme beim starten ausgeschaltet habe...!

Kann das auch sein das es an meiner Festplatte liegt weil sie nur noch 13Gb frei sind von 30gb! hab insgesamt 60gb aber ist 2 geteilt. das meiste habe ich aber von der festplatte gelöscht aber es tut sich nichts. die festplatte in sich ist nicht laut oder so wie man das so üblich hört.

Hat jemand von euch eine Idee? hab auch tuneup und sonst die üblichen tools die man braucht aber das hilft auch nicht. vor allem das starten bzw hochfahren von NAV2005 braucht er länger, obwohl das nicht der fall war vorher.

Eine Systemwiederherstellung möchte ich nicht führen, falls jemand auf die idee kommt! hoffe ihr könnt mir helfen!

danke
1f44d.png

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member
Re: XP-Startvorgang beschleunigen?

@dualdisk

danke, das ist ne große hilfe, sind die aber leicht zu bedienen von den einstellungen her usw?

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

ups....sorry meinte nicht bedienen...! wollte fragen ob das wirklich etwas ausmacht? hast du das auch ausprobiert?

D

Dualdisk

Guest

Nein, von der Bedienung her natürlich nicht ganz einfach.

Es birgt etwas Risiko da man durch den Eingriff in das Gehirn von Windows (Registry) auch sehr viel Kaputt machen kann.

Das mit den zu vielen Schriftarten steckt was wahres dahinter, das war schon zu Windows 3.1 und WIndows 95 Zeiten schon so.

Grüsse
Dualdisk

aMaR2oo5

Well-known member

ohje.....da muß ich erst dann ein backup machen bevor ich damit anfange, wäre sinnvoller stimmts?
1f609.png

wodnik91

Well-known member

Hi

Also ich hatte das auch mal mit regedit gemacht macht - es ist sehr gefährlich!!
zitiert von Dualdisk : es birgt etwas Risiko da man durch den Eingriff in das Gehirn von Windows (Registry) auch sehr viel Kaputt machen kann.

Am Besten machst du ein Backup der Reg-Dateien. Das geht folgendermaßen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auf diesem Screenshot siehst du wie man Reg-Dateien speichern kann. Gebe zuerst unter StartMenü->Ausführen "Regedit" ein. Es erscheint ein neues Fenster. Klicke auf "Datei" und dann "Exportieren..." und speicherst die Datei an einem sicheren Ort. Also nicht das du es zufällig löscht. Wenn irgendwas bei dem Beschleunigen des Win-Starts schief gegangen ist, kannst du dann unter StartMenü->Ausführen "Regedit". Dann auf "Datei" und dann "Importieren..." alle standardmäßigen Einstellungen wiederherstellen.

Ciao Paul

Editiert am 10/11/2005 von wodnik91

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,
Du hast doch "Tuneup" installiert. Da nimmt das Programm die meisten Einstellungen selbständig vor. (siehe Artikelauflistung von dualdisk). Außerdem erstellt tuneup autom. ein backup bei jeder Veränderung die Du über das Programm vornimmst.

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

hey leute danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren!

Harry

was muß man auf jedenfall mit TuneUp machen? ich verwende eigentlich nur den diskcleander und regcleaner....gibts da viel mehr?

gruß

aMaR

danke wodnik91
1f44d.png

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005

habe ich schon beschrieben unter Deiner Forenanfrage " Wer kennt sich mit Tuneup aus?"

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben