Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tdi222

Guest
Hallo !

Seid ca. 2Wo. läuft mein XP Home SP2 sehr langsam hoch. Gemessen vom Einschaltzeitpunkt bis Desktopbild 3min. Habe schon viele Tipps aus diesem Forum ausprobiert (msconfig, regedit, bootvis etc.) Kein Erfolg.
Startvorgang läuft ungefähr so ab.
15sek bis Windows XP Bild mit dem laufenden Balken
dann für ca. 40sek Blauer Bildschirm hier erscheint auch der Mousezeiger und der Anmeldesound wird abgespielt. Dann erscheint der Desktop Hintergrund ohne Symbole und Taskleiste dieser bleibt ca. 1min so stehen. Während dieser Phase habe ich beobachtet, das mein DSL Modem Aktivitäten durchführt es blinkert lustig so dahin. ADSL Link und LAN Link blinken munter drauf los (warum??). Zum Schluß hört man das die HD kräftig am arbeiten ist, kurz darauf erscheinen Taskleiste und Desktopsymbole. Der PC (DELL Intel Celeron 2,6Ghz, 512MB Ram, 80GB HD, DVD, Sound on Board, Grafik on Board) Jetzt folgt noch Norten Quick Scan (Internet Secyrity 2006) und alles läuft stabil.

Weiß jemand Rat??

pcwango

Well-known member
R

RageAngel

Guest
Re: XP-Startvorgang zum Einschlafen...!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lags daran das ich irgendwoher Trojander hatte.
Geholfen hat nur Formatieren. Ich hoffe du findest eine bessere Lösung

MfG
RageAngel

T

tdi222

Guest

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Die angezeigten Links mit die Tipps habe ich (leider ohne Erfolg) schon ausprobiert.
Hab mir soeben Tune Up 2006 bei ebay besorgt ..........hoffe auf Besserung :))
Hat jemand eine Ahnung warum das DSL Modem beim Startvorgang Aktionen durchführt??
Könnte Norton Internet Security 2006 schuld daran sein??

mfg

X

XpUser

Guest

Nun, ich bin kein Profi, aber vielleicht liegt das daran das es gerade verscht dir deine IP zu geben
spacer.png

T

TW-Computer

Guest

Hallo tdi222
Wenn Du DSL hast, dann schalte mal in Deiner Netzwerkkarte das TCP/IP Protokoll aus. Nicht in Deiner Onlineverbindung sondern in der Netzwerkkarte in Deinem Rechner.

Gruß.....TW-Computer
spacer.png
spacer.png
spacer.png

noma

Well-known member

hi

also das dein modem und die netzwerkkarten beim start "blinken" ist normal...

hatte mit norton auch ewige bootvorgänge.. schalte mal den automatischen start von allem ab (also alls was mit norton zutun hat)

und test dann mal wielange dein pc braucht... dann siehst du obs daran liegt

aber ja nie ohne aktive firewall und anti-viren progg online gehn.. das ist nur zum testen...

greedz Noma

T

tdi222

Guest

Hallo zusammen!

Habe Tune Up drauf und dieses putzte an die 1000 Fehler von der Platte :cool:
aber den Kern des Problems konnte es auch nicht beseitigen...
spacer.png

Habe alle Norton Autostarts kurz mal deaktiviert ---> leider auch nichts.
Wie mach ich das mit der Netzwerkkarte? Ausschalten TCP / IP.

Gruß an alle
tdi222

McFly

Well-known member

Dann erscheint der Desktop Hintergrund ohne Symbole und Taskleiste dieser bleibt ca. 1min so stehen. Während dieser Phase habe ich beobachtet, das mein DSL Modem Aktivitäten durchführt es blinkert lustig so dahin. ADSL Link und LAN Link blinken munter drauf los (warum??).

Weiß jemand Rat??

Die eine Minute wird von Windows verwendet um angeschlossene Geräte und Autostartsoftware zu laden, DSL Modem Aktivität ist auch logisch er sucht das Netz um Verbindung zum Provider aufzubauen. Norton Software ist zwar gut aber bremst den Rechner gehörig aus, von dem Programm laufen derart viele Sachen im Hintergrund das es auch ein Problem ist es wieder komplett zu entfernen.

Defragmentiert hast du die Platte schon ?

T

tdi222

Guest

Hallo da draußen

Die Kiste wird so alle 3-4 Wochen defragmentiert. :cool:
Speed bleibt aber gleich :mad:
Ich muß mich wohl oder übel damit abfinden.....
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben