Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrico

Guest
hallo, möchte wegen videoschnitt lieber mit xp als mit win98se arbeiten.
habe nun eine saubere platte und win 98 noch nicht wieder drauf. fürs update braucht man wohl nur die win98 cd. ist update ausreichend oder sollte ich lieber vollversion nehmen?
und ist xp pro besser für video oder reicht xp home?
habe 2 pcs eins ist nur für videoschnitt der andere für den rest und internet...
gruß,elrico

A

Anni

Guest
Re: xp udate oder lieber vollversion?

Also eine Vollversion (SP1) ist immer besser wie jedes Update... das kann ich dir schon mal sagen. Ob du nun XP pro nimmst, oder Home, bleibt eigentlich peng.

LG
Anni

M

micha

Guest

hallo elrico;
der größte unterschied zwischen xp home und pro ist, pro ist domänenfähig und die home nicht. Das bedeutet wenn du eine domäne aufbauen willst musst du pro nehmen. wenn nicht nimmst du home. wenn du nur memberserver hast oder standolone pc´c betreibst, reicht demnach home völlig aus. von einem update rate ich dir ab. die xp struktur hat mit 98 nix mehr zu tun. angefangen von dem datensystem was bei 98 fat ist und bei xp in der regel ntfs ist. das alleine ist banane. ..aber.. das entscheiden ist die HAL! der unterschied ist so groß wie nur irgendetwas. die hal bedient den cpu treiber ( oder eher die treiber) und den hd sprich festplattentreiber (oder mehrere). und viele andere. kurzum mach eine vollversion auf deinen rechner incl service pack1a. da sind die ersten bugs raus. noch einen tip. vor der inst. musst du dir drüber im klaren sein. ob du mit rechten arbeiten willst oder nicht. den vorteil bringt ntfs mit sich (new technologie file system). hier kannst du eíne menge rechte vergeben und setzten
1f609.png
die mit fat 32 nicht möglich waren oder sind (erst so richtig interessant wenn mehrere Personen diesen computer benutzen sollen und nicht gleich administrator spielen sollen). ansonsten lies dich in diese homepage weiter rein. hier sind nette fallbeispiele von allen drin.
mfg micha
263a.png

E

elrico

Guest

herzlichen dank für die antworten!
habe günstig eine xp pro vollversion erstanden und freu mich auf weitere fragen...;-)

gruß und dank,
elrico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben