Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kadet3

Guest
Moin Leutz!
Ich habe seit neuesten immer öfter Probleme mit Vista und XP. Während des ich den Rechner anhatte, und ein bischen was gemacht hatte, bemerkte ich, dass erst Antivir und dann auch noch der Explorer abgestürtzt. Das war schon schlimm genug, aber danach meldete sich der Bluescreen. Da hab ich natürlich etwas nachgechackt. Mit WinDB hab ich mir alles nochmal angeguckt. Und das hab ich herausgefunden:
Die Bluescreens wurden verursacht durch:
Ntoskrnl.exe ( 3 mal)
win32k.sys
csrss.exe ( 2 mal)
fileinfo.sys
Hat jemand 'ne Ahnung was ich tun soll? Es passiert nämlich oft, und das NERFT!
Grüße,
Kadet3

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Ja also wenn du den PC anhast such doch mal nach den Dateien und mach dir am besten Kopien davon! Mal ne Frage wie lange dauert es denn circa bis dein PC abstürzt? Wenn es weniger als 10 Min sind würde ich dir empfehlen über eine Live CD deine Daten erstmal auf einer anderen Festplatte zu sichern und dann neuaufzuspielen denn anders wirst du es denk ich mal nicht wieder hinbekommen...Noch ne Frage: Hast du beide Systeme also XP und Vista?

K

Kadet3

Guest
Ich hab beides drauf.
Bei Vista geht der PC sehr schnell (weniger als 5min) in den Bluescreen. XP (wenn man nicht zockt) eigentlich gar nicht.

Xiaolong

Well-known member
dass erst Antivir und dann auch noch der Explorer abgestürtzt.

Dann tippe ich mal schwer auf Trojanerbefall. Scanne mal deinen PC im abgesichertem Modus scannen. Beim Booten F8 drücken und abgesicherten Modus auswählen.

P.S: NVIDIAFreak als Nick und ATi Karten benutzen
spacer.png
Nana xD

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Dann tippe ich mal schwer auf Trojanerbefall. Scanne mal deinen PC im abgesichertem Modus scannen. Beim Booten F8 drücken und abgesicherten Modus auswählen.

P.S: NVIDIAFreak als Nick und ATi Karten benutzen
spacer.png
Nana xD

Ja ich hatte mal ne Nvidia Grafikkarte aber diese ist mittlerweile leider kaputt. Außerdem muss ich ja nicht gleich eine Nvidia Grafikkarte haben nur weil ich so heiße!! Ich kann Nvidida auch nur gut finden!!

Ich hab beides drauf.

Bei Vista geht der PC sehr schnell (weniger als 5min) in den Bluescreen. XP (wenn man nicht zockt) eigentlich gar nicht.

Ja dann würde ich auch auf einen Trojaner bzw. einen Virus tippen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben