Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tee

Well-known member
ich hatte schon mal probleme mit meiner explorer.exe nach dem 4. Mal Neuinstallation innerhalb von 2 Monaten bin ich langsam am verzweifeln :mad:

also ich habe 2 sata Festplatten mit 160gb die eine C:/ wo Windows xp pro mit allen aktuellen Updates SP2 etc. drauf ist und alle Programme wie Nero 6, Mediaplayer10 ...

und die andere Z:/ auf der ich alle meine eigenen Dateien habe wie auch meinen Eigene Videos Ordner wenn ich da rein will stürzt sofort die explorer.exe ab sehe keine Dateien in dem Fenster und es lässt sich nicht schließen

kann es sein das ein bestimmtes Programm nicht kompatibel mit der Version von Windows ist nur wie finde ich das heraus

Systemwiederherstellung geht leider nicht mehr denn vor der Installation der Windows Updates ging noch alles

bitte helft mir suizid gefährdet
1f62d.png

Editiert am 27/11/2005 von tee

tee

Well-known member
Re: xp version macht nur zicken

Festplatten sind beide Formatiert worden ist also nichts altes mehr drauf hoffe ich

Simba

Well-known member

hallo tee,

hast Du die Platten partitioniert?
Das LW"Z" irritiert mich einwenig!

Gruß
Simba

tee

Well-known member

nee hab sie nicht partitioniert hab die 2. nur Z genannt weil ich unter arbeitplatz nen cardreader habe der 6 andere laufwerke anzeigt

M

MarcPortofino

Guest

ist ja nur eine frage, sind auch divx-dateien auf der platte???
also da, wo die explorer.exe immer abstürzt?

tee

Well-known member

ja so einige Selbstgedrehte Videos um die 20 stck alle so um 300-500mb gross manche sind divx

M

MarcPortofino

Guest

probier mal den neuesten divx-codec zu installieren,
war jedenfalls bei mir so-danach ging alles wieder einwandfrei
relativ simpel eigentlich...

tee

Well-known member

bei codecs bin ich immer vorsichtig hatte schon mal ein codec pack drauf was nicht kompatibel mit meiner xp version war danach durfte ich die regestry schön von hand säubern

hab den vlc player der spielt so gut wie alles ab da er die codecs schon vorinstalliert hat kann die dateien ja auch über die player suchen und öffnen nur wenn ich den eigene videos ordner öffne dann ist ende mit der explorer.exe

M

MarcPortofino

Guest

kann ich verstehen...
also ich habe mir das divx.create-bundle v6.03 geholt.
ist wohl extra für xp...
probleme hatte ich damit nicht, alle probs wegen explorer.exe hatten sich damit erledigt.
wie gesagt, bei mir hat es geholfen....

tee

Well-known member

hab es gerade getestet mit dem divx pack hat nicht funktioniert trotzdem danke klammere mich an jede hoffnung
1f62d.png

tee

Well-known member

es ist übrigens am schlimmsten wenn ich in "eigene videos" in einen unterordner gehe wo ca 50gb an videos drin sind wenn ich in seltenen fällen überhaupt soweit komme

alle anderen ordner haben das problem mit der explorer.exe nicht weder eigene musik noch bilder

keiner mehr nen tip

tee

Well-known member

mein advanced regestry doctor zeigt auch öfters diesen fehler(bild) was hat der zu bedeuten kann ich ihn löschen oder fehlt sogar ein regestry eintrag
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

tee

Well-known member

ich komme nur noch über meien installierten player in den ordner das ist ech nervig wenn ich dateien einfügen oder ausschneiden will

hat den niemand tipps

A

Animal

Guest

Systemwiederherstellung geht leider nicht mehr denn vor der Installation der Windows Updates ging noch alles

Hi,

dann deinstalliere doch die letzen Updates wieder und installiere diese neu.

Wenn du dort einen Übeltäter vermutest, dann setze auch da an.

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben