Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomZoo

Guest
Hallo alle zusammen!
Um bei einer Neuinstallation nicht immer meine Eigenen Datein manuell sichern zu müssen (habe das schon des öffteren vergessen) habe ich auf meiner zweiten Festplatte einen Ordner mit der Bezeichnung "Eigene Dateien" angelegt und den Systemordner dahin verlinkt.
Nach einer Neuinstallation erhalte ich jetzt bei jedem Versuch auf den Ordner zuzugreifen die Meldung: "Auf D:Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
Ich verwende WinXP Home Edition und habe den Ordner auch unter dieser Version erstellt. Könnt ihr mir helfen?
Ich danke euch schon mal im vorraus.
Gruß
Tom

stefbeer

Well-known member
Re: "Zugriff verweigert" auf selbsterstellten Ordner

Hallo!

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber meine Frage:
Hast du einen Anderen Benutzernamen verwendet, als du formatiert hast???

Tschüss

stefbeer

T

TomZoo

Guest

Ne, gleicher Benutzername und alle anderen Einstellungen sind auch gleich.

A

Arni

Guest

hallo tomzoo
263a.png

nach einer neuinstallation ist es egal ob du denselben benutzernamen wählst oder nicht, windows vergibt eine eindeutige signatur die immer unterschiedlich ist.

leider kenne ich die möglichkeiten der xp home edition nicht aber evtl. sind sie gleich oder ähnlich der pro edition in dem fall:

eigenschaften des ordners aufrufen und auf die registrierkarte sicherheit gehen, dort auf erweitert und auf der registrierkarte besitz den besitzer auf deinen aktuellen anmeldenamen ändern.

solltest du die registrierkarte sicherheit nicht haben ändere bitte unter extras > ordneroptionen > ansicht den punkt "einfache dateifreigabe verwenden"

gruß arni
263a.png

T

TomZoo

Guest

Leider stehen mir in WinXP Home Edition beide möglichkeiten nicht zur verfügung
2639.png
gibt es keine andere möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben