Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R4VeN

Guest
Moin, ich habe folgendes Problem:

Ich habe 4 PC's im Heimnetzwerk, hab auch alles Konfiguriert, feste IPs , subnetmask usw.
Aber ich kann nicht auf die anderen Rechner zugreifen. Sobald ich nämlich in Netzwerkumgebung auf das Icon des anderen Rechners doppelklicke steht da : Zugriff verweigert, wenden sie sich an den Administeator um ggf die Berechtigung zu bekommen. (Is jetzt nicht wörtlich)
Ping Tests haben funktioniert und ich kann auch spielen (im Netzwerk) aber einfach keine Daten übertragen.
Ich brauch dringend Hilfe

Danke

Mfg

R4VeN

H

heavybyte

Guest
Re: Zugriff Verweigert im Netzwerk

Hi,
wenn du die vereinfachte Netzwerkfreigabe aktiviert hast, dann gehst du zu Benutzer in der Verwaltung und aktivierst den Gastaccount.
Wenn du nicht die verein... dann musst du auf dem Betriebssystem einen Benutzer mit Namen des berechtigten User einrichten.

F

FunTigger

Guest

guten morgen R4VeN

hast du die datei und drucker freigabe aktiviert ????? wenn nich könnte das schon der fehler sein

rechte mausklick auf netzwerkumgebung eigenschaften deine lanverbindung rechtsklick eigen schafeten und da muß ein häckchen an datei und druckerfreigabe sein desweitren must du dai dateien auch freigeben auf den ordner oder festplatte rechtsklick freigabe diesenordner freigeben und ok siehst du dann an der hand unter dem ordner dann sollte es gehen wenn nicht ist es eine berechtigungs sache ...... dann must du noch unter freigeben in berechtigungen und den user dort hin zufüggen und auch in dem regiester sicherheitseinstellungen muß der benutzer drin sein

R

R4VeN

Guest

Moin,
sorry dass ich erst jetzt antworte aber ich hatte Probleme mit dem Internet. Hab jetzt nen neuen Router und formatiert. Schwups war das Problem gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben