Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malte06

Guest
Hallo,

ich musste mir einen neuen PC zulegen, weil der alte die Biege gemacht hat (Motherboard kaputt). Die alte Festplatte habe ich in meinen neuen Rechner einbauen lassen, damit meine Dateien wie Word-Dokumente, MP3s, JPGs etc. erhalten bleiben. Denn leider hatte ich nicht alle Daten auf einem externen Datenträger archiviert.

Nun folgendes Problem: Wenn ich auf den Ordner G:Dokumente und EinstellungenBesitzer auf der alten Festplatte klicke, in dem sich die Daten befanden/befinden, erscheint die Meldung, dass mir der Zugriff verweigert wird. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich trotzdem an die Sachen komme? Ich nehme an, dass sie noch existieren, weil die Festplatte genauso voll ist wie vorher. Für einen hilfreichen Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar! Ach ja, ich habe Windows XP.

Viele Grüße,
Malte

A

Animal

Guest
Re: Zugriff verweigert

Hallo und willkommen hier im Forum.

Welche Berechtigungen hast du? Admin?
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und schau mal bei Sicherheit, wer darauf zugreifen darf.

ist dort ein Benutzer mit Fragezeichen?

SG
the Animal

M

malte06

Guest

Ich bin der einzige Benutzer dieses Rechners. Dann sollte icxh doch automatisch Admin-Rechte haben, oder? Mit der rechten Maustase habe ich auf "Freigabe und Sicherheit" klicken können. Dort stehtr was mit lokaler Freigabe und Sicherheit, Netzwerkfreigabe und -Sicherheit. Wenn ich verusche, den Ordner im Netzwerk freizugeben, erscheint Zugriff verweigert, freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.

A

Animal

Guest

Hi,

winXP pro:

Ordner Rechts klicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> erweitert -> Besitzer

1.) Wähle dein Benutzerkonto aus
2.) Haken bei Besitzer der Objekte... setzen
3.) OK

Dann alle Fenster schließen und du bist nun Besitzer dieses Ordners

Kann je nach größe des Ordners etwas dauern.

SG
the Animal

M

malte06

Guest

Perfekt! Es hat geklappt. Ich habe meine Dateien wieder! Darauf erst mal n Kölsch! Supervielen Dank, the Animal!

Grüße aus Köln
Malte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben