Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeCkE

Guest
Hey!

Hab ne fettes problem wie folgt: ich, der einzige admin auf meinem rechner, habe zum teil keine rechte mehr um zb ordner zu öffnen. das sind nicht alle, sondern nur ein paar.
ich hatte auch schon das prob., dass ich auf keine partiotion zugreifen konnte. da konnte ich aber ne neuen benutzer unter eigenschaft und dann sicherheit, dem ich dann wieder die rechte gegeben habe.

wenn ich jetzt unter eigenschaften von den ordnern -> sicherheit gehe, kann ich dort weder benutzer, noch rechte etc. einstellen.

und morgen is ne lan...

ich hab windows xp prof wieder neu druff geklatscht.

wäre wirklich gut, wenn mir jemand bei dem prob helfen könnte!

thx

S

shadowsnake

Guest
Re: zum teil keine rechte

Hi,

melde dich doch mal als administrator an (standart windows passwort dafür ist : admin)
lege einen neuen benutzer an mit "hauptbenutzerrechten" und versuche es dann mal.

sollte sich dein system automatisch mit deinem benutzer anmelden dann ändere dies in der systemsteuerung - benutzerkonten - art der benutzeranmeldung so das der willkomensbildschirm nach den hochfahren kommt. Nimm den hacken für die schnelle benutzeranmeldung raus!

Beim nächsten hochfahren gebe als benutzernamen Administrator ein und das passwort admin (sofern du dies bei der installation nicht geändert hast) jetzt lege ein neues konto mit adminrechten an und versuche es nochmals (mit dem konto)

MfG

shadowsnake

P

pompom

Guest

@shadowsnake,

melde dich doch mal als administrator an (standart windows passwort dafür ist : admin)

ist Quatsch
Das Passwort wird bei der Installation eingegeben und ist ab Werk der meisten PC-Hersteller leer!

Nun zu Deinem Problem ZeCkE!

Bist schon auf dem richtigen Weg
263a.png

Im Reiter Sicherheit gehst du auf das untere "Erweitert" dann auf den Reiter "Besitzer"
Wichtig nun auf "Administratoren" Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen OK und die Besitzrechte gehen an die Gruppe der Administratoren über
1f44d.png

Wenn du nun Adminrechte hast kannst du drauf zugreifen und ne neue Sicherheitsrichtlinie erstellen!

Gruß Pompom

[Editiert am 11/3/2005 von pompom]

Z

ZeCkE

Guest

@shadowsnake,

ist Quatsch
Das Passwort wird bei der Installation eingegeben und ist ab Werk der meisten PC-Hersteller leer!

Nun zu Deinem Problem ZeCkE!

Bist schon auf dem richtigen Weg
263a.png

Im Reiter Sicherheit gehst du auf das untere "Erweitert" dann auf den Reiter "Besitzer"
Wichtig nun auf "Administratoren" Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen OK und die Besitzrechte gehen an die Gruppe der Administratoren über
1f44d.png

Wenn du nun Adminrechte hast kannst du drauf zugreifen und ne neue Sicherheitsrichtlinie erstellen!

Gruß Pompom

[Editiert am 11/3/2005 von pompom]

danke dir
1f609.png
prob is weg
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben