Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo an alle Mitglieder

Ich brauche Eure Hilfe ansonsten fliegt mein PV zum Fesnter raus!
Folgendes Problem: Habe Windows neu aufgesetzt XP Professional mit Servicepack 3. Obwohl alle Treiber ordnungsgemäß installiert wurden, zeigt mir der Gerätemanager immer mit einem gelben Rufzeichen: Audiocontroller,Multimediacontroller und Videocontroller an aber alles Funkt. so wie es sein sollte und angeblich sind die Geräte betriebsbereit.

Problem Nummer 2: Meine 2te Festplatte wird nicht erkannt. Nachdem ich die IDE Stecker von beiden Festplatten abstecke und wieder anstecke, ist die Festplatte wieder da. DISC CHECKER findet keine Fehler oder Probleme auf beiden Festplatten. Es funktioniert alles prima nur ist es sehr mühsam jedemal die Festplatten abzustecken.

Formatiert habe ich langsam mit DBAN und das Betriebsystem ist auf der 1ten Festplatte.

Datenträgerverwaltung meldet auch das alles in Ordnung ist mit der 2ten Festplatte.

1000 Dank im voraus für Eure rasche Hilfe!:danke:

M

McGee

Guest
Zum Ersten: Hast du dir die aktuellen Treiber vom Hersteller runtergalden oder von CD installiert?
Wenn du von CD installiert hast, sind diese Treiber wahrscheinlich nicht mehr aktuell und du solltest
auf der Herstellerseite nachschauen ob es neue gibt.

Zum Zweiten: Hast du die Jumper der 2. Festplatte auf Slave umgesteckt? Sollte mittlerweile zwar von
Windows automatisch erkannt werden, es gibt damit aber hin und wieder dennoch Probleme. Zweite
möglichkeit wäre, dass die kontakte des IDE Kabels etwas oxidiert sind. Teste mal mit einem anderen
Kabel.

Sini1

Well-known member
re

Habs geschafft!

Staub war das Problem!
In meinem PC war mehr Staub als in der ganzen Wohnung *lach*
Einmal mit dem Staubsauger geputzt und alles ist wie neu!

Danke danke danke für die rasche Hilfe!:danke:

Zum Ersten: Hast du dir die aktuellen Treiber vom Hersteller runtergalden oder von CD installiert?
Wenn du von CD installiert hast, sind diese Treiber wahrscheinlich nicht mehr aktuell und du solltest
auf der Herstellerseite nachschauen ob es neue gibt.

Zum Zweiten: Hast du die Jumper der 2. Festplatte auf Slave umgesteckt? Sollte mittlerweile zwar von
Windows automatisch erkannt werden, es gibt damit aber hin und wieder dennoch Probleme. Zweite
möglichkeit wäre, dass die kontakte des IDE Kabels etwas oxidiert sind. Teste mal mit einem anderen
Kabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben