Zusammenmischen von zwei mp3's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Illias

Guest
Hi

Ich will einen kleinen Teil eines Bootlegs, der am Ende eines Liedes ist ans nächste vorn dranhängen!
Ok kein Problem ich markiere es und kopiere es rein, nur ist dann an der Schnittstelle eine kurze Pause, die mich total nervt!

Wie kriege ich diese Pause weg, sodass ich einen sauberen Übergang habe? (Die mp3's passen vom musikalischen her natürlich zusammen!!!) (Ich verwende Adobe Audition)

Editiert am 23/10/2006 von Illias

S

Spieldnner

Guest
Re: Zusammenmischen von zwei mp3's

Hallo!

Kenn mich jetzt mit dieser Software nicht so aus aber 2 Grundlegende anregung:

Hab mir auf einer I-Net-Seite die Maske angeschaut, kannst du zwischen den beide Klangsequenzen eien Pause erkennen wenn ja müsstest du diese markieren unde löschen können.

Tipp zwei (tritt ein wenn Tipp eins nicht der Fall war) kannst du immer noch versuchen einen kleinen Teil der ersten Squenz über einen kleinen Teil der zweiten Sequenz zu lege, so dass sich diese überschneiden.

noma

Well-known member
Re: Zusammenmischen von zwei mp3's

hi

ich kenn zwar das programm nicht aber du hast sicher (in deinem fall wohl unabsichtlich) einen sogenannten cue-point gesetzt der dir dann zb. auf der cd erlaubt an diese stelle "vorzuspringen" also sind es rein physikalisch zwei verschiedene traks.. und vom progamm wird dann automatisch ne 2sec pause gemacht...

irgendwo müsste die einstellung seind as du den cue-point löschen kannst bzw das programm so konfigurieren das es keine setzt...

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben