Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutje

Guest
Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder ein kleines Problem. Da bei mir der Win Media player
des öfteren Probleme machte ( er tat was er wollt nur nicht was er sollte) hat ein Spezi versucht dies zu beheben. Ichwar selber leider nicht vor Ort als er herumgedocktert hat.
So wie es aussieht hat er versucht XP Prof. ein zweites mal zu Installieren. Bei jedem Start erscheint die meldung "wählen Sie das zu Startende Betriebssystem 1. Win XP Prof.
2. Win XP Prof setup. Ich kann zwar mit der Pfeiltaste die Nr. 1 wählen und es started dann auch Ordnungsgemäß, aber es Nervt total. Frage wie werde ich dei Setup Fragmente wieder Los? Sie erscheinen nicht in der Softwareliste und auch sonst habe ich sie nirgens gefunde.

Bin für jeden Tip dankbar
1f62d.png

M

micha

Guest
Re: Zweites Betriebssystem Löschen

Hallo!
Das kannst du in der Boot.ini editieren. Die liegt auf c. beziehungsweise dort wo das erste Betriebssystem installiert wurde.
hier ein beispiel: einmal win 98 und einmal xp.Bei dir kannst du ein rausschmeissen. Aber vorsicht! nicht den verkehrten! mach vorher besser backup von der boot ini.wenn die parameter gleich sind wäre es egal. wichtig wäre auf die partition zu achten, in klammern die kleinere zahl ist in der regel das erste betriebssystem.
boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
C:\ = "Microsoft Windows98"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben