Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Admin-Aufgaben zu automatisieren. PowerShell und Windows Terminal scheinen dafür geeignet zu sein, aber ich bin unsicher, wie ich sie richtig verwende.
Hinweis: Ich habe bereits Erfahrungen mit der Kommandozeile unter Windows, aber PowerShell und Windows Terminal sind mir neu.
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich als Admin unter Windows 11 verwenden sollte, um folgende Aufgaben durchzuführen:
Ich habe von den Befehlen
,
,
und
gehört, aber ich bin unsicher, wie ich sie richtig verwende.
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich diese Befehle verwenden kann, um meine Admin-Aufgaben zu erleichtern? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Hinweis.
Hinweis: Ich habe bereits Erfahrungen mit der Kommandozeile unter Windows, aber PowerShell und Windows Terminal sind mir neu.
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich als Admin unter Windows 11 verwenden sollte, um folgende Aufgaben durchzuführen:
- Systeminformationen abrufen
- Prozesse und Dienste überwachen
- Netzwerkkonfigurationen anzeigen
- Systemdateien überprüfen und reparieren
Ich habe von den Befehlen
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-Service
Code:
Get-NetIPConfiguration
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich diese Befehle verwenden kann, um meine Admin-Aufgaben zu erleichtern? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Hinweis.