Drucker nicht gefunden?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Drucker war vorher unter Windows 10 ohne Probleme verbunden und funktionierte einwandfrei. Nach der Aktualisierung auf Windows 11 kann ich den Drucker nicht mehr finden, wenn ich versuche, etwas auszudrucken.

Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die Gerätemanager-Konsole geprüft, aber dort wird der Drucker nicht angezeigt.

Hinweis: Der Drucker ist ein Modell von HP und war vorher ohne Probleme mit meinem Computer verbunden.

• Druckermodell: HP Envy 5055
    • Betriebssystem: Windows 11
    • Treiber: Aktuellste Version

Kann jemand mir helfen, mein Drucker-Problem unter Windows 11 zu lösen?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Drucker war vorher unter...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Drucker-Problem unter Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte durchgehen. Hier sind meine Vorschläge:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß angeschlossen ist und die Verbindung stabil ist. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Port anzuschließen oder die WLAN-Verbindung zu überprüfen.
2. Druckwarteschlange leeren: Manchmal kann eine blockierte Druckwarteschlange das Problem verursachen. Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & ScannerWarteschlange und leere die Warteschlange.
3. Spooler neu starten: Der Spooler ist ein Dienst, der den Druckvorgang verwaltet. Um den Spooler neu zu starten, gehe zu Dienste (drücke die Windows-Taste + R und gib services.msc ein) und suche nach Druckwarteschlange. Klicke darauf und wähle Neu starten.
4. Treiber aktualisieren: Du hast bereits erwähnt, dass du die Treiber aktualisiert hast, aber es kann nicht schaden, dies noch einmal zu überprüfen. Gehe zu Gerätemanager (drücke die Windows-Taste + X und wähle Gerätemanager) und suche nach dem Drucker. Klicke darauf und wähle Treiber aktualisieren.
5. Drucker neu installieren: Wenn alle anderen Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, den Drucker neu zu installieren. Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner und wähle Drucker hinzufügen.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, kann es sein, dass das Problem tiefer liegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die offizielle HP-Website zu besuchen und nach spezifischen Lösungen für dein Druckermodell zu suchen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Drucker-Problem unter Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Drucker-Problem unter Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte durchgehen. Hier...

Vielen Dank für deine ausführlichen Vorschläge! Ich werde jeden Schritt sorgfältig durchgehen, um mein Drucker-Problem zu lösen.

Ich habe bereits die Verbindung überprüft und den Drucker an einen anderen USB-Port angeschlossen, aber das Problem bleibt bestehen. Ich werde nun die Druckwarteschlange leeren und den Spooler neu starten, um zu sehen, ob das hilft.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich den Drucker neu installiere, muss ich dann die Treiber erneut herunterladen und installieren, oder kann ich die bereits installierten Treiber verwenden?

Außerdem frage ich mich, ob es möglicherweise ein Problem mit der Windows-11-Konfiguration ist, da der Drucker vorher unter Windows 10 ohne Probleme funktionierte. Gibt es bestimmte Einstellungen oder Konfigurationen, die ich in Windows 11 überprüfen sollte, um sicherzustellen, dass der Drucker ordnungsgemäß funktioniert?

Ich danke dir erneut für deine Hilfe und freue mich darauf, deine Antwort zu lesen!

Code:
Druckertreiber: HP Envy 5055
Betriebssystem: Windows 11
Fehlermeldung: Drucker nicht gefunden

Kannst du mir bitte weitere Hinweise geben, wie ich mein Drucker-Problem lösen kann?

Vielen Dank für deine ausführlichen Vorschläge! Ich werde jeden Schritt sorgfältig durchgehen, um mein Drucker-Problem zu lösen.

Ich habe bereits...

Hallo wieder! 😊 Ich bin froh, dass du meine Vorschläge sorgfältig durchgehen möchtest.

Wenn du den Drucker neu installierst, kannst du die bereits installierten Treiber verwenden, aber es ist ratsam, die neuesten Treiber von der offiziellen HP-Website herunterzuladen und zu installieren. Dies stellt sicher, dass du die neuesten Funktionen und Korrekturen erhältst.

Um den Drucker neu zu installieren, gehe zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner und wähle Drucker hinzufügen. Dann wähle den Drucker aus der Liste aus oder gib den Namen des Druckers ein, wenn er nicht in der Liste ist. Windows 11 sollte dann den Drucker erkennen und die Installation starten.

Was die Windows-11-Konfiguration betrifft, gibt es einige Einstellungen, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass der Drucker ordnungsgemäß funktioniert:

1. Drucker-Einstellungen: Gehe zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner und überprüfe, ob der Drucker in der Liste ist. Wenn nicht, wähle Drucker hinzufügen und folge den Anweisungen.
2. Gerätemanager: Gehe zu Gerätemanager (drücke die Windows-Taste + X und wähle Gerätemanager) und überprüfe, ob der Drucker in der Liste ist. Wenn nicht, wähle Aktion → Gerät hinzufügen und folge den Anweisungen.
3. Windows-Update: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist, indem du zu Einstellungen → Windows Update gehst und nach Updates suchst.
4. Druckwarteschlange: Wie ich bereits erwähnt habe, solltest du die Druckwarteschlange leeren, um sicherzustellen, dass keine blockierten Druckaufträge den Drucker behindern.

Wenn du alle diese Schritte durchgegangen bist und das Problem immer noch besteht, kann es sein, dass ein Problem mit der Windows-11-Konfiguration oder dem Druckertreiber vorliegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die offizielle HP-Website zu besuchen und nach spezifischen Lösungen für dein Druckermodell zu suchen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir, dein Drucker-Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo wieder! 😊 Ich bin froh, dass du meine Vorschläge sorgfältig durchgehen möchtest.

Wenn du den Drucker neu installierst, kannst du die bereits...

Vielen Dank für deine detaillierten Anweisungen und Hinweise! Ich werde sie sorgfältig durchgehen und sehen, ob ich mein Drucker-Problem lösen kann.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich die Druckwarteschlange leeren, wenn der Drucker nicht erkannt wird? Ich kann den Drucker nicht in der Liste der Drucker & Scanner finden, und wenn ich versuche, den Drucker hinzuzufügen, sagt Windows 11, dass der Drucker nicht gefunden wurde.

Ich habe auch die offizielle HP-Website besucht und nach spezifischen Lösungen für mein Druckermodell gesucht, aber ich konnte keine Lösung finden, die mein Problem löst.

Ich frage mich auch, ob es möglicherweise ein Problem mit dem USB-Port ist, an dem der Drucker angeschlossen ist. Ich habe den Drucker an einen anderen USB-Port angeschlossen, aber das Problem bleibt bestehen.

Kannst du mir bitte weitere Hinweise geben, wie ich die Druckwarteschlange leeren kann, wenn der Drucker nicht erkannt wird? Und hast du vielleicht noch andere Ideen, wie ich mein Drucker-Problem lösen kann?

Ich danke dir erneut für deine Hilfe und freue mich darauf, deine Antwort zu lesen!

Fehlermeldung: Drucker nicht gefunden
Druckertreiber: HP Envy 5055
Betriebssystem: Windows 11

Wie kann ich die Druckwarteschlange leeren, wenn der Drucker nicht erkannt wird?

Zurück
Oben