Ich habe kürzlich auf mein neues Notebook Windows 11 Pro installiert und möchte nun Remote Desktop aktivieren, um von unterwegs auf mein Notebook zugreifen zu können. Leider bin ich mir unsicher, wie ich dies sicher und richtig einrichte.
Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geöffnet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle notwendigen Schritte für eine sichere Einrichtung durchgeführt habe.
[Kann jemand eine Liste mit den wichtigsten Schritten zur Aktivierung und Absicherung von Remote Desktop in Windows 11 erstellen?]
Ich würde mich besonders über Hinweise zu den folgenden Punkten freuen:
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geöffnet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle notwendigen Schritte für eine sichere Einrichtung durchgeführt habe.
[Kann jemand eine Liste mit den wichtigsten Schritten zur Aktivierung und Absicherung von Remote Desktop in Windows 11 erstellen?]
Ich würde mich besonders über Hinweise zu den folgenden Punkten freuen:
- Benutzerrechte und Sicherheitsmaßnahmen
- Einstellungen für die Firewall
-
Code:
Fehlermeldungen, die bei der Einrichtung auftreten können - Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Nutzung von Remote Desktop über das Internet
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.