Gelöschte Dateien wiederherstellen

Jony

Member
Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien aus meinem Windows 11-System gelöscht und jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien wiederherzustellen. Ich habe bereits den Papierkorb überprüft, aber die Dateien sind nicht mehr darin enthalten. Ich habe auch OneDrive verwendet, aber ich bin nicht sicher, ob die Dateien im OneDrive-Papierkorb gespeichert sind.

Kann jemand mir bitte sagen, wie ich gelöschte Dateien in Windows 11 wiederherstellen kann? Gibt es spezielle
Code:
Tools
oder
Code:
Services
, die ich verwenden kann, um die Dateien wiederherzustellen? Ich bin besorgt, dass die Dateien endgültig verloren gehen könnten, wenn ich nicht schnell handele.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Überprüfung des Papierkorbs
    • Überprüfung des OneDrive-Papierkorbs
    • Minimierung von Schreibzugriffen auf den Datenträger

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte, meine gelöschten Dateien wiederherzustellen. Gibt es vielleicht auch spezielle Wiederherstellungstools oder Dienstleistungen, die ich verwenden kann, um die Dateien wiederherzustellen?

Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien aus meinem Windows 11-System gelöscht und jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du wichtige Dateien gelöscht hast und jetzt nach Möglichkeiten suchst, sie wiederherzustellen. Ich helfe dir gerne weiter.

Schritte zur Wiederherstellung gelöschter Dateien:

1. Papierkorb und OneDrive-Papierkorb: Du hast bereits diese Schritte unternommen, aber ich möchte sie noch einmal erwähnen, um sicherzustellen, dass du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
2. Dateiversionsverlauf: Wenn du OneDrive verwendest, kannst du den Dateiversionsverlauf überprüfen, um zu sehen, ob eine frühere Version der Datei vorhanden ist. Du kannst dies tun, indem du die Datei im OneDrive-Explorer auswählst und dann auf "Dateiversionsverlauf" klickst.
3. Wiederherstellungstools: Es gibt verschiedene Wiederherstellungstools, die du verwenden kannst, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Einige beliebte Optionen sind:
* Recuva: Ein kostenloses Tool, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann.
* EaseUS Data Recovery Wizard: Ein Tool, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann und auch eine kostenlose Version anbietet.
* Disk Drill: Ein Tool, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann und auch eine kostenlose Version anbietet.
4. Professionelle Datenrettung: Wenn die Dateien sehr wichtig sind und du nicht sicher bist, wie du sie wiederherstellen kannst, kannst du einen professionellen Datenrettungsdienst in Anspruch nehmen. Diese Dienste können oft auch Dateien wiederherstellen, die durch Übertragung oder andere Methoden gelöscht wurden.

Wichtige Hinweise:

• Minimiere Schreibzugriffe: Du hast bereits richtig gehandelt, indem du Schreibzugriffe auf den Datenträger minimiert hast. Dies hilft, die Chance zu erhöhen, dass die Dateien wiederhergestellt werden können.
  • Überprüfe die Datenträgerart: Wenn du einen SSD (Solid-State-Drive) verwendest, ist es wichtig zu beachten, dass die Wiederherstellung von gelöschten Dateien schwieriger sein kann als bei einem herkömmlichen Festplattenlaufwerk.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, deine gelöschten Dateien wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben